Bildanhänge zu klein!

Neue Frage »

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
Bildanhänge zu klein!
Warum sind denn die angehängten Bilder so klein?

edit (AD): Hab mal die ganze Diskussion in diesen Thread hier verlagert.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
EDIT (an Moderatoren)
Warum sind denn die angehängten Bilder so klein?

Das ist seit dem letzten Update so. Durch Draufklicken öffnet sich ein Fenster, wo das Bild in Originalgröße dargestellt wird.
Aber noch ne Gegenfrage: Wo ist denn in der Zeichnung ?

Gruß MSS
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

ist der Ursprung des Koordinatensystems. Für einen Punkt ist also sein Ortsvektor.

Ich fände es übrigens gut, wenn man Bilder nicht nur als Dateianhang übermitteln könnte, sondern sie auch in den Fließtext in originaler Größe zu integrieren wären. Da könnte man die optische Gestaltung seiner Beiträge noch optimieren. Vielleicht läßt sich so etwas ja machen (in andern Foren geht das auch).
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt da denk ich nen Trick aber bin mir nicht sicher mal testen smile

So und dahinter weiterschreiben smile

Sieht doch an und für sich aus als würds gehen. Nur die Frage wohin du deine Bilder verlinkst.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nichts Gescheits.

Ich find das auch weniger schön, hab deshalb schon mal
nachgefragt
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Egal
[img]http://www.matheboard.de/attachment.php?attachmentid=2865[/img]


Und woher weiß ich, welche Nummer mein Bild hat?

Ich kenne mich in der Internetprogrammierung ja nicht aus und frage daher ganz naiv: Könnte man nicht php-Code schreiben, über den der Benutzer ein Bild auf den Server laden kann, dessen Nummer ihm mitgeteilt wird, so daß er es dann in den Fließtext einfügen kann?
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab den Link zum Bild einfach aus dem Thread oben kopiert.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Dann müßte man ja immer zwei Beiträge schreiben: einen mit Bildanhang und einen, in den man den Link zum Bild aus dem ersten Beitrag hineinkopiert. Dabei dachte ich immer, daß Doppelbeiträge hier mit Zuchthaus nicht unter 2 Jahren bestraft werden ...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Leopold,

es gibt hier zwei Möglichkeiten:

Entweder Attachment (Anhang, also unten dran) oder Bild im Fließtext (dann aber von einer externen Quelle).

Wenn du aber die Möglichkeit des externen Hochladens nicht hast, können wir / kannst du natürlich auch einen Thread "Attachments" erstellen, in dem jeder Attachments hochladen und dann verlinken kann. Damit ergeben sich keine Doppelposts.

Gruß,
Thomas
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Da das ja nicht nur für mich von Interesse ist (glaube ich jedenfalls), wäre es sicher sinnvoll, ihr erstellt solch einen Thread (oder eine eigene Seite nur für die Bilderverwaltung), am besten so eingeschränkt, daß man wirklich nur Bilder hochladen kann.
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Da seh ich nu wirklich kein Problem. Man legt einen Thread an für die Bildchen zB in Sonstiges und die Moderatoren (Gott sei Dank sind das ja ein Paar) achten drauf das auch nur wirklich sinnvolles verlinkt wird also Bildchen die zum Matheboard gehören.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, das wäre eine Möglichkeit, aber wie wärs denn damit:

Wäre es nicht möglich die Anzeige der verkleinerten Version weg-
zublenden und stattdessen, systemautomatisch, den entsprechend
passend generierten {IMG} Link einfügen zu lassen ?

Das wäre doch um ein Vielfaches bequemer.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Ich probier mal






nee Jungs,

das könnt ihr MIR nicht erzählen dass das nicht anders gehen soll.
Liegt NUR an der Vorkonfiguration von thumbnail und da das
veränderlich funktioniert ist das logo auch vorwählbar.

edit (AD): Attachment-Ids repariert - das kommt vom Kopieren/Verschieben - meine Schuld...
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Poff
Wäre es nicht möglich die Anzeige der verkleinerten Version weg-
zublenden und stattdessen, systemautomatisch, den entsprechend
passend generierten {IMG} Link einfügen zu lassen ?


Freude

Oder in einer Variante: Beim Hochladen der Bilddatei erhält der Benutzer den erstellten Link als Text zurückgeliefert, so daß er ihn, wo immer er Lust hat, im Texteditor in seinen Beitrag einfügen kann.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir das nochmal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen
dass die 'alte' Lösung wahrscheinlich die Beste war und ist.

Bis zu einer bestimmten Maximalgröße, die durchaus etwas groß-
zügiger ausfallen dürfte als bei der vorherigen Software, sollte die
Orginalgröße angezeigt werden, darüberhinaus die verkleinerte Version.

Wer dennoch unbedingt die Orginalgröße haben will kann dann ja
den Link reinbasteln.
(Sonst bin ich geneigt die Rückgabe eines entsprechenden Linkes
für besser zu halten als das automatische Einbauen der Orginalgröße
und Wegblenden der verkleinerten Version, da dies womöglich
zu einigen 'unvorhersehbaren' Problemen führen könnte)

Die Schwellenwerte, Orginal zu verkleinerte-Version, sollten bekannt
sein, so ließen sich die Darstellungen entsprechend anpassen.



Dass solches nicht 'möglich' sein sollte halte ich für ein Gerücht,
wenn die Software den '&thumbnail=1' Zusatz generiert, dann muß
es auch zugängliche Parameter geben die das ansteuern.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

könnte man nicht die kb-Begrenzung erhöhen, damit man die AUflösung einiger Avatares erhöht???
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo arthur

worauf bezieht sich deine anfrage? möchtest du es besser markiert haben, wie man die url zu einzelnen beiträgen findet!?



hallo dennis

wozu? avatare spielen hier im board keine wichtige rolle, deswegen muss das auch nicht vergrößert werden
wenn du sinnvolle dinge darstellen willst, wirst du das auch nicht im avatar tun

mfg jochen
bil Auf diesen Beitrag antworten »

damit wären wir wohl jetzt zu dritt...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

.
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt wofür das Bild brauchst smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »