algorithmus

Neue Frage »

Lukifreeman Auf diesen Beitrag antworten »
algorithmus
hiho @ all
ich habe mathe hausaufgaben auf und hab keine ahnung wie das geht
hoff mir hilft jemand

das thema ist einen algorithmus zu erstellen
zum thema schnittpunkte und schnittwinkel von geraden beachte dabei definition schnittwinkel
hab keine ahnung wie oder was das is/geht.
hoffe ihr könnt mir helfen.
cu wb fast plz.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
cu wb fast plz.

o mo ne la sa brat brat fett fett mit mit




vielleicht sparst du nicht so mit informationen:
ihr habt 2 geraden (in parameterform?) gegeben und sollt damit eine methode entwickeln ...... zu bestimmen?
findet das ganze im IR^3 statt? oder wo...?

dann erzähl mal mehr: was weißt du überhaupt über das thema? wo hängt es?
Lukifreeman Auf diesen Beitrag antworten »

wir sollen algemein dafür nen algorithmus erstlennen
das ganze wird in einem koordinaten system dagestellt.
ich versteht nich wie man sowas macht weil wir das nich nie hatten.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

aber irgendwas hattet ihr bestimmt

das ganze ist also nicht vektoriell aufgebaut?
ihr habt in der 2D-Ebene zwei geraden f(x)=ax+b und g(x)=cx+d?

wenn ja: wie bestimmst du denn z.b. einen schnittpunkt zweier kurven?
stichwort gleichsetzen
Lukifreeman Auf diesen Beitrag antworten »

ne hatten wir noch net das hatte der wahlpflichtkurs aber ich hatte kein wahlpflicht mathe...
ja genau dsa is richtig.
2 schnittpunte hm gleichsetzten
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

sag und wenigstens einfach mal, was du mit geraden und so schon machen kannst
du weißt was steigung und y-achsenabschnitt sind?
usf.


sollen wir denn bei adam und eva anfangen mit dem erklären?
IRGENDWAS müsst ihr in der schule gemacht haben, sonst gäbs diese aufgabe nicht
 
 
Lukifreeman Auf diesen Beitrag antworten »

ja bis klasse 10 is da alles klar wir sollen in 11 jetz bloß nen algorithmus erstllen zum lösen solcher dinger
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

sag konkret, was du weißt
habe ich ahnung davon, was ihr in der zehnten klasse gemacht habt

"beachte dabei definition schnittwinkel"
z.b. da werdet ihr wohl ne definition gehabt haben
sag uns sowas doch
Lukifreeman Auf diesen Beitrag antworten »

schnittwinkel is der winkel wo sich 2 geraden schneiden
und wir sollen algorithmen zum thema schnittwinkel mit geraden was wenn x - und so is ja algorithmus und so weiter und das ganze dann noch für schnittpunkte auch wenn die negativ sind und so weiter alles mit geraden
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ahja, ich passe und so

ich muss sagen, ich habe keine ahnung was du meinst
nicht nur, dass du nicht auf meine fragen reagierst, nein ich verstehe nicht mal das, was du mir mitteilen willst

vielleicht findet sich wer sonst

mfg
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh auch nicht was wenn x und so. verwirrt

Hier nochmal die Fragen, die wir uns stellen:


1) In welcher Form hast du die zwei Geraden gegeben? Achsenabschnittsform? Vektoriell mit Stütz- und Richtungsvektor? ..
Wenn du einen Algorithmus haben willst, dann teile uns mit, was die "Eingaben" für diesen Algorithmus sein sollen.

2) Jetzt wo du weißt, dass man den Schnittpunkt durch Gleichsetzen ermitteln kann teile uns mit, wo deine weiteren Probleme liegen?

3) Wir wissen alle, was ein Schnittwinkel zwischen zwei Geraden ist. Was uns fehlt ist die Information über den Stand deiner Kenntnisse zu diesem Thema. Weißt du wie man den Winkel zwischen zwei Geraden berechnet?


Wenn du es einrichten kannst, dann antworte bitte in ganzen und verständlichen Sätzen.

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »