Buchempfehlung: Lambacher Schweizer mathematik für die Fachhochschulreife Gesamtband

Neue Frage »

The Illuminat Auf diesen Beitrag antworten »
Buchempfehlung: Lambacher Schweizer mathematik für die Fachhochschulreife Gesamtband
hallo,

ich wollte hier mal eine Buchempfehlung abgeben: Es handelt sich um das Buch: Lambacher Schweizer Mathematik für die Fachhochschulreife Gesamtband. Das buch stammt aus dem Klettverlag und ist sehr gut illustriert. Es enthält allen erforderlichen Stoff für die Fachhochschule: Elementares Rechnen, Ganzrationale Funktionen, Differnzialrechnung, Integralrechnung, Exponentialfunktionen, Trigonometrische Funktionen, Gebrochenrationale Funktionen, Stochastik, Vektorgeometrie, Gleichungen - Matrizen - Verflechtungen sowie einen Fundus, der die Thematiken der Sekundarstufe I beinhaltet. Die ISBN lautet: 978-3-12-732691-8. Das Buch kostet 32,90 EUR und hat 394 Seiten.


http://www.klett.de/sixcms/media.php/9/732691.jpg

Viel Spaß beim Rechnen smile
The Illuminat Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte beachtet: Ich habe das buch von einer Fachmesse (didacta). Es ist offiziel noch nicht erschienen. Man muss es vorbestellen. Es erscheint erst im 2. Quartal 2008.
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne dieses Buch nicht.
Aber es wäre das erste Buch aus der Reihe Lambacher-Schweizer, das mir gefiele. Die Bücher für das Gymnasium sind grottenschlecht. Sie strotzen vor inhaltlichen Fehlern und enthalten viele Aufgaben mit unverständlichen bis falschen Fragestellungen. Ich kann diese Reihe prinzipiell nicht empfehlen.
Aber dieses Buch mag ja eine Ausnahme sein ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »