Lage von geraden und schnittwinkel von geraden

Neue Frage »

Sarahbarra Auf diesen Beitrag antworten »
Lage von geraden und schnittwinkel von geraden
Hallo, ich hab eine hausaufgabe auf und hab irgendwie eine absolute blockarde.. und zwar sollen wir die Winkel ausrechenen von dem Dreieck mit den Kordinaten A(0/0) B(4/1) C(2/6) . Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein.. kann mir jm. vll den Rechweg erklären? Muss ich die zwei punkte formel anwenden oder was muss ich tun?? Wäre lieb wenn mir jm. helfen könnte vielen Dank Sarah
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lage von geraden und schnittwinkel von geraden
'nicht vektoriell', jeweils zwei Steigungen berechnen und dann den
Winkel über die Schnittwinkelformel,

oder zu jeder Steigung den Winkel bestimmen und dann passend
subtrahieren.


vektoriell, zB. über das Skalarprodukt
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Vor allem solltest du dir mal eine Zeichnung anfertigen. Wie man aus der Steigung einer Geraden den Winkel zur x-Achse bekommt weisst du doch sicher.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »