Soma und ähnliche Puzzle lösen

Neue Frage »

epikur Auf diesen Beitrag antworten »
Soma und ähnliche Puzzle lösen
Nachdem mein entsprechender Eintrag in der Software Ecke wohl die Zensur nicht überstanden hat versuche ich hier nocheinmal ein wenig in eigener Sache zu spammen:

Das Soma Puzzle ist ein 3D Puzzle, erfunden vom dänischen Mathematiker Piet Hein bei dem man versucht aus vorgegebenen Teilen bestimmte Figuren zu legen. Ich habe nun zusammen mit zwei Komilitonen als Softwarepraktikum während des Grundstudiums ein Programm geschrieben das genau diese Problem löst, nicht nur für das Soma Puzzle sondern ganz allgemeiner für alle derartigen Puzzle. Seitdem habe ich den Algorithmus kontinuierlich weiterentwickelt und nun auch die Programmoberfläche auf einen Standpunkt gebracht den ich für veröffentlichbar halte.

Weiter Informationen (zb Links zu den verschiedenen Puzzles) und natürlich das Programm gibt es unter http://www.moerig.com/somatic .
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

in dem Thema in Bücher & Software war etwas wenig Beschreibung dabei. So wie das hier jetzt ist hätte man das gut freischalten können Augenzwinkern

Wobei du hier wohl größere Resonanz finden wirst. Der erste Eindruck der Screenshots gefällt mir. Werde mir das beizeiten mal genauer ansehen smile

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »