Beweis der Rekursionsformel!

Neue Frage »

aRo Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis der Rekursionsformel!
Hallo!

Wir sollen beweisen, dass folgende Formel richtig ist:



also soweit habe ich es geschafft:



damit hätte ich ja schonmal einen Teil des Bruchs.

jetzt müsste ich es ja nur noch schaffen, aus dem ein zu machen und dabei den 2.Bruch rauszuholen.

Das bekomme ich allerdings nciht hin. Wenn ich das "n über k+1" auflöse, dann bekomme ich ja einen Bruch mit Fakultäten. Und da weiß ich überhaupt nicht welche Gesetze da gelten und ich erweitern kann.

Kann mir dort jmd. bitte schnell und effizient helfen? (bin nicht gut drauf, heute ist ein scheiß tag unglücklich )

Gruß,
aRo
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Geh lieber von der anderen Seite an die Aufgabe heran:




Jetzt bedenke mal wie sich die Ausdrücke

und

vereinfachen lassen.
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

danke dir!

ich habs aber mit Arthurs Hinweis aus dem anderen Thread hinbekommen.

()

aRo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »