Mündliches Abi NRW, Mathe

Neue Frage »

aerus Auf diesen Beitrag antworten »
Mündliches Abi NRW, Mathe
Hallo,

es wird langsam Zeit, dass ich mich für die Abiturfächer entscheide(Nämlich, was mündlich und was schriftlich nehme). Stehe vor der Wahl SoWi oder Mathe mündlich. Und tendiere zum letzteren. Könnt Ihr mir vielleicht beschreiben, wie so 'ne mündliche Prüfung überhaupt abläuft? Welche Aufgaben und in welchem Umfang können vorkommen? Wie muss man sie präsentieren?

Danke schonmal,

aerus
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

tja, ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war und zwar vor 3 jahren
das bringt dir wenig, aber das wird den meisten so gehen, da ja auch bildung ländersache ist und nur NRWler also das gleiche machen wie du

wer dir das auf jeden fall sagen kann, ist aber dein LEHRER
hast du den denn shon mal gefragt?
aerus Auf diesen Beitrag antworten »

ja, aber die lehrer meinen wird wohl nicht so schwer sein und nach 20 min. ist man raus. das ist alles, was ich aus meiner mathelehrerin herauskitzeln konnte. Dann erzähl doch mal bitte, wies bei euch war. Wird doch nicht viel anders gewesen sein, als es jetzt ist. Ich will nur eine allgemeine Vorstellung, von dem haben, was auf mich zukommt, und wo ich mehr arbeiten soll...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

naja also mündlich habe ich damals physik / geschichte gemacht, aber das lief fächermäßig gleich ab

text, aufgaben stellung bekommen, 20 minuten stille vorbereitungszeit (notizen durften wir natürlich aufschreiben)
dann in den raum, hallo gesagt, etwa 10 minuten das selbst vorbereitete vorgestellt, danach noch etwa 10 minuten vertieft und/oder völlig anderen stoff gefragt worden

war in physik eine sehr angenehme sache, da sehr netter prüfer und mein lehrer sowieso einer der coolsten war smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »