Zerlegen von periodischen Funktionen durch Fourieranalyse für Anfänger

Neue Frage »

Bobo Auf diesen Beitrag antworten »
Zerlegen von periodischen Funktionen durch Fourieranalyse für Anfänger
Hallo,
Ich soll für meine Facharbeit periodische Funktionen fourierzerlegen.
Jetzt gibt es für mich ja 2 Möglichkeiten:
1. Fourier-Analyse

2. Fourier-Integral

Mir steht dabei jedesmal nur der Graph zur Verfügung. Jetzt hätte ich gerne ein Beispiel zu jeder Möglichkeit. Dafür habe ich einfach mal eine periodische Funktion zusammengebastelt (Periode: ~2)


Ich wäre euch dankbar, wenn ihr den zu gehenden Weg zur Zerlegung (eventuel mit Erläuterungen) durchgehen würdet.
(Mir ist nämlich nicht ganz klar wie ich einen Graphen mit einer Funktion multiplizieren soll)

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »