Computeralgebra/analysis

Neue Frage »

Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »
Computeralgebra/analysis
Hallo,

als interessierter Student bin ich ständig auf der Suche nach guten Skripten/Unterlagen bezüglich Computeralgebra und Computeranalysis. Worin genau unterscheiden sich diese beide Richtungen (soweit ich informiert bin, zählen Polynomalgorithmen wie etwa Faktorisierung zu Algebra, aber Integration zu Computer Analysis, wie genau ist da der zusammenhang?)?

mfg chris
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn du mit Integration das auffinden einer expliziten Stammfunktion meinst bzw. der Nachweis der Nichtexistenz einer solchen: das ist eine zutiefst algebraisches Thema. Vom Standpunkt der Analysis folgt die Existenz und wie eine Stammfunktion aussieht ja direkt aus dem Hauptsatz der Differential-Integralrechnung.

Ansonsten gibts hier

http://www.informatik.uni-leipzig.de/~graebe/skripte/

einige Skripten zum Thema.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »