Mathematik Anfang 19. Jhdt.

Neue Frage »

Gastuser Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik Anfang 19. Jhdt.
Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit Carl Friedrich Gauss, allerdings weniger mit seinen mathematischen Errungenschaften, sondern ehr mit der allgemeinen stellung der naturwissenschaften insbesondere der Mathematik zu dieser Zeit?! Habt ihr zufällig irgendwelche interessanten Links oder Bücher zu dem Thema? Es ist verdammt schwer etwas zu finden. Die Bibliothek hat auch nichts passendes da.

Mich interessiert eben die Stellung der Mathematik zu dieser Zeit?! Durch Gauss´Errungenschaften hat sich doch bestimmt auch etwas geändert?!

Vielen Dank.

PS: Bin für jede Anregung dankbar.
Thales Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematik Anfang 19. Jhdt.
Zur Geschichte der Mathematik (speziell der Zahlentheorie) zu dieser Zeit und auch zu Gauß selber kann man einigen Kapiteln in "Die Musik der Primzahlen" von Marcus du Sautoy was entnehmen. Ansonsten gibts natürlich Wikipedia und Gauß' gesammelte Werke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »