bedingte wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Joachim_43 Auf diesen Beitrag antworten »
bedingte wahrscheinlichkeit
hi,
der ob einer stadt achtet darauf,dass bei seinen empfängen alle bürgergruppen angemessen vertreten sind. so beträgt die wahrscheinlichkeit einer einladung für vertreter von sizialen einrichtungen 30%.aus erfahrung weiss man ,dass 20% aller einladungen nicht am empfang teilnehmen .diue besucher aus der gruppe S(soziale einrichtungen) stellen 27% aller teilnehmer am empfang.erstellen sie eine vollständiges baumdiagramm.

also ich habe mit einer sache probleme...mit der 27%
P(s)=0,3
p(teilnehmen)=0,8

in der vorgegebenen lösung sagt man,dass die 27% die schnittwahrscheinlichkeit der ergebnisse t und s ist . ich sehe dass aber so ,dsas es hier um eine bedingte wahrscheinlichkeit geht. die wahrscheinlichkeit,dass ich unter denen die kommen einen vertreter der sozialen einrichtungen habe ist 27%.

kurz ich finde: p(s)unter der bedingung,dass t eingerteten ist =0,27
sie finden: p(s geschnitten t)=0,27

das versteh ich einfach nicht !

gruß
therisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bedingte wahrschienlichkeit
Zitat:
Original von Joachim_43
in der vorgegebenen lösung sagt man,dass die 27% die schnittwahrscheinlichkeit der ergebnisse t und s ist . ich sehe dass aber so ,dsas es hier um eine bedingte wahrscheinlichkeit geht. die wahrscheinlichkeit,dass ich unter denen die kommen einen vertreter der sozialen einrichtungen habe ist 27%.


Ich stimme der Musterlösung zu. Wäre eine bedingte Wahrscheinlichkeit gemeint, hätte man das anders formuliert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »