Kraftwerk Verbindungen [gelöst]

Neue Frage »

papisalptraum Auf diesen Beitrag antworten »
Kraftwerk Verbindungen [gelöst]
Vom Strom- ,Wasser- und Gaswerk aus, soll jedes der drei Häuser jeweils mit einer Strom- Wasser- bzw. Gasleitung versorgt werden. Wie sind die Häuser mit den Werken zu verbinden, so dass sich keine der Leitungen überkreuzen?


Wasser Strom Gas



Haus Haus Haus





Die Gebäude können noch vertauscht wefden!!!!
Ich währe echt froh über eine Lösung!!!
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kraftwerk Verbindungen
Wäre es schlimm, wenn es keine Lösung gibt? Manchmal ist das auch ne Lösung Augenzwinkern
Waleb Auf diesen Beitrag antworten »

Müssen die Leitungen gerade sein?
papisalptraum Auf diesen Beitrag antworten »

Nein müssen sie nicht!!!! sie können auch um gebäude rum führen
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Ob die Versorgungsunternehmen vertauscht werden dürfen oder nicht spielt keine Rolle! "Wenn man die Beschriftung des Hauses ändert, ändert das nichts an den Zufahrtswegen"

ABER NOCHMAL: Bist du dir sicher, dass es eine Lösung gibt? Also wenn ich ein bisserl was aus meinem Topologiewissen hervorkrame, dann kann ich nur wiederholen: Ist es schlimm wenn es keine Lösung gibt? Das ist doch auch eine Lösung! Und in dem Fall die richtige Augenzwinkern

EDIT: Es gibt eine Lösung, wenn du "den 3-dimensionalen Raum ausnutzt", aber ich denke, das ist hier nicht gefragt -nun und bei 2-dim ... mmm wird eng, verdammt "eng" Augenzwinkern
Waleb Auf diesen Beitrag antworten »

Bis auf eine Leitung bekomm ichs hin Augenzwinkern
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

das ist doch eines der typischen Probleme der Topologie - man kann sogar beweisen, dass das unmöglich ist.

Gruß,
Thomas
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Jo und die wirste nie setzen können Augenzwinkern
papisalptraum Auf diesen Beitrag antworten »

Also jungs ich brauche die lösung bis samstag bitte bitte helft ist echt verdammt wichtig und hört auf hier so éin kaudawelsch zu erzählen weil ich keine ahnung hab wovon ihr redet!!!!
Erklährt mir das doch ma auf deutsch :P
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung ist: ES GIBT KEINE LÖSUNG

War das deutsch genug? Augenzwinkern Also ich kann mich auch täuschen, aber meiner Meinung nach wirst du das Problem nicht lösen können! Eine der Leitung kann nicht gesetzt werden, ohne dass sie sich mit einer anderen schneidet.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

nach deinem alter dürftest du die topologie noch nicht gehabt haben (hatte ich ja auch noch net Augenzwinkern )

Ich denke, dass sie meinen (tu ich auch), dass es keine möglichkeit gibt, die 6 gebäude in 2D miteinander zu verbinden, wie du es gesagt hast, ohne, dass sich die linien überschneiden.

und da keine Lösung auch eine Lösung ist (nämlich das es nicht funktioniert) hättest du eine.

Aber vielleicht kommt bis zum woend ja noch jmd, der einen lösungsweg findetAugenzwinkern

EDIT: Topologie, sry, war ein tipp fehler
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
nach deinem alter dürftest du die tripologie noch nicht gehabt haben (hatte ich ja auch noch net Augenzwinkern )


Das heißt Topologie (ist die Lehre von der Lage und Anordnung geometrischer Objekte (im allerweitesten Sinne) im Raum (darf beliebig dimensional sein, also auch 2-dim)) Augenzwinkern

Happy Mathing
papisalptraum Auf diesen Beitrag antworten »

OK danke jungs falls einer eine lösung hat kann er sie mir ja noch unter [email protected] schicken DANKESCHÖN!!!! Für das deutsch vielen dank!!!!!! smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich habe auch ne halbe Kulimiene in den Sand gesetzt und bin zu der Lösung gekommen, wenn nicht mindestens ein Häuschen Solarenergie bezieht, geht das nciht auf.
Andy
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

in dem Buch Aigner/Ziegler: Proofs from the Book, Springer Verlag 2001 im Kapitel 10 könnt ihr den Beweis dazu nachlesen, dass das Zeichnen der Verbindungslinien unmöglich ist.

Oder hier ist noch ein Artikel dazu: http://www.wissenschaft-online.de/spektr...artikel_id=4674

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »