Monopolist

Neue Frage »

karoschatz Auf diesen Beitrag antworten »
Monopolist
Hallo!

Ich habe eine Zeichnung angehangen die wir mal in einer schriftlichen Übung hatten. Wir müssen diese Zeichnung erklären können. Also z.B was ist wenn , schneidet. Wo z.b der maximal mögliche Gewinn ist weiß ich, aber könnt ihr mir zum Beispiel zeigen, wo der maximal mögliche erlös ist?

Einfach einmal aufs Bild drauf klicken, ist im Moment noch verschwommen, jedoch nicht mehr wenn man darauf klickt smile

Danke im Voraus smile smile
karoschatz Auf diesen Beitrag antworten »

keiner traut sich was zu schreiben ? *g*
HateGayAh601 Auf diesen Beitrag antworten »

na noch schnell lernen tim!!! ;D MARV MARV MARV... leute schenkt dem thread mehr beachtung ich kacke sonst ab in der klausur!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Na das liebe ich. Zweimal Drängeln innerhalb von weniger als einer Stunde. Und dann auch noch mit einem extra dafür angelegten Account, damit es nicht so auffällig ist Spam

Ich persönlich verstehe schon die Aufgabe nicht und habe jetzt auch keine Lust mehr, mich reinzudenken unglücklich Vielleicht hast du ja bei jemand anderem Glück.
karoschatz Auf diesen Beitrag antworten »

ahaaa, mh leider ist das kein "spam" account, aber naja wie du meinst, das matheboard ist nunmal in unserem Kurs immer beliebter geworden. Naja vielleicht kommt ja noch jemand anders der besser drauf ist..
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal zu bemängeln ist, dass keine der Graphen beschriftet ist, d.h., man weiß nicht, welcher Graph zu welcher Funktion gehört. Das macht einen Helfversuch erstmal unmöglich.
 
 
HateGayAh601 Auf diesen Beitrag antworten »

oh ist kein spamm acc ich beschrifte mal dann lad ich hoch!
HateGayAh601 Auf diesen Beitrag antworten »

im dateianhang sollte nun die grafik sein! hab mit photoshop eben die passenden bezeichnungen reingesetzt!

edit: bezeichungen sind falsch... misst

edit: hab das falsche gelöscht! karoschatz hat neu hochgeladen!
Basch Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versuchs mal:

um auf deinen Anfangspost zurückzukommen, mit der Frage, wo der erlös
maximal ist, meintest du das ja sicherlich auf die frage bezogen, welche auch in dem Test
vorkam.

Die Erlösmaximale Menge findest du an der stelle, an der die Grenzerlösfuntion die x-achse
schneidet.

Die Frage war ja ungefähr .."wieso ist die gewinnmaximale Menge immer geringer als die
erlösmaximale menge, wenn die Preisabsatzfunktion durch eine lineare Funktion
beschrieben wird."

da die Gewinnmaximale menge in dem schnittpunkt von K'(x) und E'(x) liegt, kann sie
niemals größer werden, als die erlösmaximale menge, da die Grenzkosten Nicht unter "0"
fallen können, und somit der schnittpunkt von K'(x) und E'(x) immer weiter links auf der
zeichnung zu finden ist, als der schnittpunkt von E'(x) mit der x-achse

P.S: ich würds begrüßen wenn gewisse leute aufhöhren das ganze hier ins lächerliche zu ziehen, weil
machen leuten hier schon ernsthaft geholfen wurd.
HateGayAh601 Auf diesen Beitrag antworten »

bitte nicht noch mehr aus unserer klasse... hat doch eh keiner plan davon!
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

In der aktualisierten Form ist jetzt die Angabe nicht mehr drauf ROFL . Ich muss aber gleich gehen, wenn ich wieder zurück bin (in 2-3h) schau ichs mir mal an.
Basch Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe ist quasi alle schnittpunkte und "zonen" in der zeichnung korrekt interpretieren zu können, für ne klausur morgen ^^
karoschatz Auf diesen Beitrag antworten »

jau stimmt jan cool gesagt :-P, aber Wilhelmy hatte auch nochmal die E(x) max eingezeichnet wie ich die G(x) max hier eingezeichnet hab..
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht nicht an, dass ein User hier unter mehreren Accounts hier pusht und spammt!
Ich werde empfehlen, dass die Admins diese sperren.

Und das Thema wird hier *** geschlossen ***

mY+

Nach Abklärung mit dem Threadersteller:
Bis auf weiteres wieder *** geöffnet ***, um noch die Chancen auf seriöse Antworten zu wahren.

Der Thread wird beobachtet.

mY+

Thread nunmehr endgültig geschlossen, weil mittlerweile ein zweiter Thread

Monopolist Graphen Analyse

über dasselbe Thema existiert.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »