Mathe LK

Neue Frage »

Thechen Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe LK
Hei.

Ich bin jetzt in der 11, die Kurswahlen für die 12/13 stehen an und ich bin ratlos. =P
Also eigentlich stand für mich immer fest, dass ich Mathe LK nehmen will, aber ich bin grade in meinem Austauschjahr und ich werde die 11 nicht wiederholen. Hier habe ich nicht soo viel mitbekommen von Mathe, weil ich die Sprache nicht ausreichend verstehe (das ganze ist in finnisch).
Ich stand vor der Oberstufe immer so 1-2 in Mathe (in NRW), aber ich schätze, dass ein LK trotzdem nicht so leicht ist.
Kann man den Stoff der 11 leicht nachholen, bzw. ist es viel und sehr wichtig für 'nen LK?

Bis dann
The

PS: Ich weiß, dass es immer auf einen selber ankommt, aber ich würde gerne mal andere Meinungen hören. Meine gesammte Familie und die meissten meiner Freunde haben keine Ahnung von Mathe. Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe LK
Das ist Off-Topic.

*verschoben*


PS. Um dort zu posten, musst du dich registrieren.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe LK
Zitat:
Original von Thechen
Kann man den Stoff der 11 leicht nachholen, bzw. ist es viel und sehr wichtig für 'nen LK?


Ja, kann man problemlos. Es ist nicht viel und wird ohnehin meistens nochmal wiederholt/vertieft.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Fundiertes Wissen in der Differentialrechnung und souveränes Ableiten sind meiner Meinung nach dennoch Vorraussetzung.
NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe LK
Ich finde, dass das was man in der 11. Klasse bzgl. Analysis lernt, lässt sich ohne Probleme schnell nachholen (vorausgesetzt es ist ein bisschen Verständnis vorhanden, aber das scheinst du ja zu besitzen Augenzwinkern ).

Hast doch Sommerferien Big Laugh ...nein also kurz gesagt: Ich denke es ist ohne Probleme zu schaffen.
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Fundiertes Wissen in der Differentialrechnung und souveränes Ableiten sind meiner Meinung nach dennoch Vorraussetzung.


Nö - zumindest war's bei uns so (und ich wohn in NRW).

Bis zum 12er Start hatten wir nur "Potenzregel", Faktorregel und Summenregel - mehr nicht und zumindest Regel 2 und 3 sind ja nicht wirklich problematisch Augenzwinkern . Die wirklich "schwierigen" Ableitungsregeln wurden dann erst eingeführt.
Und das Ganze "wie bestimme ich einen Hochpunkt?" wurde auch noch einmal durchgenommen. Wendepunkte, etc. waren sowieso noch nicht richtig eingeführt.

Du hast Recht, die Grundlagen sollte man schon einigermaßen kennen - aber eben nur die Grundlagen und selbst die werden meist noch einmal wiederholt (und die sind, wenn man einigermaßen begabt ist, nicht allzu schwierig).

Gruß
MI
 
 
Primzahl Auf diesen Beitrag antworten »

also bei uns war es zumindest so, dass die meisten sachen von der 11. in der 12. klasse wiederholt wurden, wenn wir die grundlagen für die neuen themen brauchten. eigentlich blieb dem lehrer ja auch nichts anderes übrig, weil im LK ja neue schüler hinzugekommen sind, die er in der 11. klasse nicht hatte und der wissensstand schon etwas anders war.
aber lass dich vom wort mathe-lk nicht abschrecken. meiner meinung nach gibt es bis auf die stoffmenge keinen großen unterschied zum grundkurs. jeder normal intelligente mensch sollte eigentlich mit ein wenig fleiß mindestens 10-11 punkte schaffen können.
NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Primzahl
jeder normal intelligente mensch sollte eigentlich mit ein wenig fleiß mindestens 10-11 punkte schaffen können.


Bei mir sitzen durchaus 2-3 Schüler im Leistungskurs, die arbeiten, arbeiten, arbeiten und trotzdem nichts bei raus kommt unglücklich
Primzahl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von NatürlicheZahl
Zitat:
Original von Primzahl
jeder normal intelligente mensch sollte eigentlich mit ein wenig fleiß mindestens 10-11 punkte schaffen können.


Bei mir sitzen durchaus 2-3 Schüler im Leistungskurs, die arbeiten, arbeiten, arbeiten und trotzdem nichts bei raus kommt unglücklich


naja ich kenn sie ja nicht um das beurteilen zu können, aber bei uns im LK haben das bis auf 2 leute alle hinbekommen und diese 2 leute haben auch nicht wirklich gearbeitet. in den anderen fächern waren sie eigentlich auch nicht so gut, nur da konnte man sich im gegensatz zu mathe ja noch im mündlichen retten. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »