ableitungsgleichung lösen

Neue Frage »

lala5 Auf diesen Beitrag antworten »
ableitungsgleichung lösen
wie kann ich dir folgende gleichung lösen? ich weiß, dass man log anwenden muss, aber ich komme nicht drauf wie man vorgehen muss..






mir bringt es jetzt ja nichts log zu nehmen, da links auch noch ein x steht.. wie gehe ich dann vor?
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ableitungsgleichung lösen
Die ersten drei Gleichungen bei dir haben nix miteinander zu tun. Sollten das also Umformungen darstellen, dann sind diese falsch.
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ableitungsgleichung lösen
Zitat:
Original von lala5





du meinst sicher



und

lala5 Auf diesen Beitrag antworten »

oh.. ja natürlich.. bin ich blöd.. ich hab die potenzregeln lang nicht mehr angewendet.. dann rechne ich jetzt noch mal richtig Hammer
lala5 Auf diesen Beitrag antworten »

also das wäre dann



gut, und wie gehe ich jetzt vor?
neon]microstar Auf diesen Beitrag antworten »

Dies ist falsch, denn:


 
 
lala5 Auf diesen Beitrag antworten »

aber richtig umgestellt ist die geichung doch oder hab ich mich wieder vertan?
Mathegreis Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Gleichung meinst Du denn nun?
lala5 Auf diesen Beitrag antworten »

ich meine

Dramex Auf diesen Beitrag antworten »



____

MFG Dramex
Mathegreis Auf diesen Beitrag antworten »

Ist diese Umformung bei der Lösung hilfreich?

Vermutlich nicht!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt
Mathegreis Auf diesen Beitrag antworten »

@riwe

Danke für die Verdeutlichung!

Beim Titel der TE habe ich schon gestutzt; es ging ursprünglich um "seltsame" Gleichungen. Der Zusammenhang mit Ableitungen wurde nicht geklärt.

Letztendlich war die Frage: Wie ist



zu lösen?

"Wie geh ich jetzt vor?", fragte die TE.

M. E. gibt es hier kein einfaches rechnerisches Verfahren.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Wie du an dem Bild von riwe erkennen kannst, sieht es nicht so aus, daß es Nullstellen gibt.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

und es gibt auch keine reelle nullstelle für die ursprüngliche gleichung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »