Äquivalenzumformungen

Neue Frage »

Irrer Auf diesen Beitrag antworten »
Äquivalenzumformungen
Hi,

mir fällt in Mathe und auch Physik oft auch, dass ich an bestimmten Stellen nicht weiterkomme. Nicht, weil mir das grundsätzliche Verständnis fehlt sondern einfach, weil ich mein Handwerkszeug nicht so gut beherrsche, wie ich eigentlich sollte.

Im Besonderen geht es mir um das Umformen von Gleichungen. Gibt es vielleicht spezielle Literatur oder auch Internetseiten, die sich mit diesem Thema in lehrender Weise auseinandersetzen? Beginnend bei leichten Gleichungen und dann weiter zu immer komplexeren Sachen mit Wurzeln, Exponenten, Brüchen - am besten anhand von Beispielen mit einer Aufgabensammlung und Lösungen.

Meist bekomme ich halt eine Lösung raus, allerdings mangelt es an Geschwindigkeit und Sicherheit, woran ich mal ein wenig arbeiten will. Wäre also super, wenn mir da jemand was empfehlen kann.

Gruß
Irrer
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe zb hier


Ansonsten kannst du natürlich auch Aufgaben versuchen zu lösen und sie dann hier posten um deine Ergebnisse zu diskutieren.
Auch die Boardsuche kann hilfreich sein, denn du bist nicht der Einzige auf der Welt der damit seine Problemchen hat oder hatte Augenzwinkern

Ausserdem seien natürlich Mitschüler/innen empfohlen, da gibts sicher ein paar die gerne helfen...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »