substitution - Seite 2

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da antwortet man mal konstruktiv

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von dna235
2. Die Idee das es Zahlen ohne Vorzeichen gibt, sprich nicht positiv und nicht negativ sind, gibt es nicht.

Doch, es gibt genau eine "nicht positive und nicht negative" reelle Zahl: Die Null.

und du gehst gleich an die Decke. Na dann, tschüss, ich befreie dich von meiner Anwesenheit. Wink
dna235 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

ich bin an deinen Emotionen nicht interessiert. Hasse mich meinet wegen! Der Kommentar war allerdings im Kontext unlogisch/unzusammenhängend! Falls du nicht weisst was ich meine: Ja ich bin Dumm!


Ich habe an dich keine Frage gestellt auf die eine Antwort folgen könnte!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

@dna235: Ich hab deine 2 Accounts mal zu einem zusammengefasst.

Edit: Hab jetzt eben erst den Thread zu Ende gelesen ... ich halte mich jetzt ebenfalls raus. Viel Spass an all die Pioniere, die hier weiter machen wollen - aber bitte "emotionslos". Augenzwinkern


Zitat:
Original von dna235
1. Für eine Formvariable kann ich eine Zahl einsetzen. Eine Zahl die positiv oder negativ ist.
2. Die Idee das es Zahlen ohne Vorzeichen gibt, sprich nicht positiv und nicht negativ sind, gibt es nicht.
3. Da es solche Zahlen nicht gibt ist die zweite Binomische Formel algebraisch im engen Sinne inkorrekt. Und das ist der Punkt über den ich gestolpert bin.
4. Eine Formel für Differenzen? Wieso gibt es so was? Ich kenne keine anderen Formeln die für Summen und Differenzen getrennte Formeln haben. Die erste Binomische Formel ist genau so für Differenzen wie für Summen. Kommt halt auf die Zahlen an die ich einsetze. Wahrscheinlich sind diese Formeln aus der Motivation der praktischen Anwendung für Schüler entstanden, und daher im engeren Sinne inkorrekt.


Finger1
dna235 Auf diesen Beitrag antworten »

Nach diesen Worten glaube ich nicht das noch jemand mir weiter helfen wird...
Mathegreis Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, dna235,

ich habe Eure unangenehme Diskussion gestern verfolgt und verstehe Deine letzte Frage nicht so ganz:

Bei Deinem Ausgangsproblem ist Dir doch hier im Board gut geholfen worden von Leuten, die freiwillig ihre Zeit dafür opfern.

Dass man zu verschiedenen Dingen anderer Ansicht sein kann, ist auch nicht schlimm und ganz normal. Fest steht jedoch, dass Dir, mathematisch betrachtet, niemand etwas Falsches gesagt oder geraten hat.

Wenn Du der Meinung bist, dass die zweite Binomische Formel für Dich überflüssig ist, und Du auch ohne diese leben kannst, dann wird das niemanden stören. Nur solltest Du nicht von anderen verlangen, Deine Meinung bezüglich der Formel zu teilen.

Aber bei allem Respekt, wenn man diskutiert, dann sachlich am Thema o h n e Emotionen, ohne Beschimpfungen (auch eigener: "Ich bin dumm.") und ohne Verunglimpfungen! Das bringt überhaupt nichts. Ich habe mich gewundert, dass dieser Thread nicht geschlossen wurde, weil zum Thema nichts mehr gesagt worden ist.

Ich glaube, dass die Mathematiker hier nicht so nachtragend sind und Dich bestrafen wollen. Wenn Du eine konkrete Frage hast, warum sollten sie Dir nicht antworten. Aber vielleicht solltest Du Dich auch an die Spielregeln halten.

Ich wünsche Dir dennoch viel Freude mit der Mathematik (- trotz der zweiten Binomischen Formel -) und viel Erfolg in diesem Fach!

Beruhigende Grüße
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von dna235
4. Eine Formel für Differenzen? Wieso gibt es so was?

Da spart man sich das Rechnen mit negativen Zahlen:

ist eben einfacher zu rechnen als



Zitat:
Original von dna235
Die erste Binomische Formel ist genau so für Differenzen wie für Summen. Kommt halt auf die Zahlen an die ich einsetze.

Und das ist eben dein grundlegender Irrtum. Die erste binomische Formel ist nur für Summen. Natürlich kann man aus einer Differenz durch Vertauschen von Vorzeichen eine Differenz machen und umgekehrt. Dann hast du es aber mit anderen Zahlen zu tun. Siehe auch vorstehendes Beispiel.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »