Winkelhalbierende

Neue Frage »

Killer Auf diesen Beitrag antworten »
Winkelhalbierende
ich soll mit Hilfe der Winkelhalbierende sagen , dass sie Seite des Dreiecks die sie teilt im Verhältnis zu den anderen Seiten steht. Also wenn sie auf a trifft würde das heißen die winkelhalbierende teilt die seite im verhältnis c:b. das soll ich durch Vektoren berechen!! Aber wie.... habe keine konkrete Zahl. nur das sich die winkelhalbierende auch aus einheitvetoktoren darstellen lässt.
MFG
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ein nicht-vektorieller Beweis. Vielleicht inspiriert er dich zu einem Vektorbeweis.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oder die Hinweise von mYthos: Inkreismittelpunkt - Koordinatengeometrie
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »