Doppelpost! Bruchrechnung oder Logik

Neue Frage »

SunFlyer Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchrechnung oder Logik
Hier sind drei Aufgaben, ich habe zu jeder das Ergebnis, brauche aber dringend den Rechenweg, sonst erstehe ich das Ergebnis nicht. Für Hilfe wäre ich dankbar.

1. 1/3 dieser Textaufgaben war leicht, 16 schwer.

Wieviele Aufgaben waren weder leicht noch schwer?

Ergebnis: 50% - warum?



2. 3 Sportler starten gleichzeitig und laufen 100m. Als der 1. im Ziel ist hat der 2. noch 10m zu laufen. Als der 2. im Ziel ist, hat der 3. noch 120m zu laufen. Wieviel war der 3. Läufer vom Ziel entfernt, als der 1. es erreichte?

Ergebnis: 19m



3. Ein junges Paar erhält zur Hochzeit von seinen Eltern 8500 DM für ein neues Auto. Das eine Elternpaar gibt 1/3 und das andere 38 des Autopreises. Was kostet das Auto?

Ergebnis 12000 DM
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchrechnung oder Logik, brauche Hilfe
Was soll der Doppelpost? böse

Hier geht's weiter: Bruchrechnung oder Logik, brauche Hilfe für Assessment
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »