Äquivalenzumformungen

Neue Frage »

heulender Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Äquivalenzumformungen
Hallo erst mal! Wink
Also,wir schreiben am Mittwoch eine Arbeit über Terme, Variablen,... und ich verstehe einfach garnichts! traurig Ich habe jetzt dieses Forum gefunden und mir gedacht, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann! Hier habe ich mal eine
Aufgabe aus unserem Buch:

4(x+3)-15 = 2(x+7) - 15x

Wäre echt supertoll, wenn mir jemand dabei helfen könnte!
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wäre echt supertoll, wenn mir jemand dabei helfen könnte!


Ich fänds toll wenn Du noch eine Aufgabe dazu schreiben würdest. Bisher steht da nur eine Gleichung. Allein aus der Tatsache das der Titel "Äquivalenzumformungen" heisst ahne ich mal das Du diese Gleichung lösen möchtest.

Allerdings wäre es sehr schön mal Deine Ansätze dazu zu sehen, also was hast Du schon probiert?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »