Quadraträtsel

Neue Frage »

Tini21 Auf diesen Beitrag antworten »
Quadraträtsel
Die Felder eines Quadrats aus 4x4 Teilquadraten sollen mit je einer von 4 Farben eingefärbt werden. Die Färbung soll so erfolgen, dass bei Drehung um 90°,180°,270° um den Quadratmittelpunkt je zwei Felder gleicher Farbe auf 2 Felder gleicher Farbe abgebildet werden; letztgenannte Farbe soll aber von der erstgenannten verschieden sein.

Bin für jeden Tipp dankbar
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn überhaupt gefragt? verwirrt
bislang noch gar nix

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme an, es geht um die Anzahl der Färbungsmöglichkeiten des Gesamtquadrates.

Wenn man das hier

Zitat:
Original von Tini21
... je zwei Felder gleicher Farbe auf 2 Felder gleicher Farbe abgebildet werden; letztgenannte Farbe soll aber von der erstgenannten verschieden sein.

etwas verständlicher ausdrückt, ist die Aufgabe schon fast gelöst. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »