Integral - Liege ich da richtig?

Neue Frage »

JonnyRico Auf diesen Beitrag antworten »
Integral - Liege ich da richtig?
Moin,

bin gerade am Analysis büffeln. Hat jemand vielleicht Zeit oder Lust (weil er vielleicht auch gerade am Lernen ist) meine Lösung für:



zu überprüfen.

Mein Ergebnis ist:



Gruß

Sascha
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral - Liege ich da richtig?
Da fehlt schon mal die Integrationskonstante.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Offenbar ist so einiges mit dem LaTeX danebengegangen:

sieht seltsam aus - meinst du vielleicht ? Und das kann noch nicht alles sein, denn das Integral einer Funktion mit Wurzel kann wohl kaum ein Polynom sein...
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Davon abgesehen, kannst du das Ergebnis leicht selber prüfen. Und dabei gleich noch ableiten üben.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme auf .
JonnyRico Auf diesen Beitrag antworten »

Moin,

jo das sollte echt x^{5} heißen Augenzwinkern
Da ist was bei Latex falsch gelaufen. Welche Integrationskonstante? Du meinst die Grenzen? Es handelt sich hier um ein unbestimmtes Integral.



Danke Augenzwinkern

Ich werde wohl noch mal rechnen müssen.

Gruß

Sascha
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von JonnyRico
Welche Integrationskonstante? [...] Es handelt sich hier um ein unbestimmtes Integral.

Eben.



Augenzwinkern
JonnyRico Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhhhhh jetzt hab ich gecheckt was du meinst Augenzwinkern

Ja klar das fehlt natürlich. Ist der Rest denn richtig oder hast du auch die Lösung von Leopold?

Gruß

Sascha
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space


Und , ja?

Sorry. Big Laugh
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Schön wenn dich das amüsiert, aber ehrlich gesagt kann ich (noch?) nicht mitlachen. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »