Suche Übungsbücher für Stochastik (LK-Niveau!)

Neue Frage »

thomas123 Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Übungsbücher für Stochastik (LK-Niveau!)
Hallo,

ich bin auf der suche nach guten Übungsbüchern für Stochastik. Ich besuche derzeit die 12. Klasse und natürlich Augenzwinkern den Mathe LK (BAYERN). Da ich zurzeit aber ein paar Probleme mit Stochastik habe, suche ich ein paar Büchern, mit denen ich das ganze üben kann.

Ich habe bereits das Buch "STARK Abitur-Training Mathematik STOCHASTIK" und unser Schulbuch, mit dem wir im Unterricht arbeiten "BSV Mathematik - Wahrtscheinlichkeitsrechnung und Statistik N - Leistungskurs"

da man aber vor einer Klausur bzw später vor dem ABI nie genügt Übungsaufgaben rechnen kann, suche ich geeignete Bücher, mit denen ich zusätzlich arbeiten bzw. üben kann! Wäre für passende vorschläge echt dankbar!!!

viele grüße

thomas
golbi Auf diesen Beitrag antworten »

www.abiturloesung.de

da kannst du dir die alten abituraufgaben anschauen, lösungen sind auch dabei.
thomas123 Auf diesen Beitrag antworten »

danke, jedoch habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich bereits im besitz der stark bücher "Abitur" für den mathe lk bin. hab somit ab ca. 1989 alle abiaufgaben ....
PRO Auf diesen Beitrag antworten »

Wirf die Stark-Bücher weg...
thomas123 Auf diesen Beitrag antworten »

warum? kannst du präziser werden?

was soll ich mir als alternative anschaffen ?
golbi Auf diesen Beitrag antworten »

also wir hatten damals noch nen buch, das heisst mathematik LK spezial. ist von j. kutzelmann und im voll verlag erschienen.

da werden alle 3 themenbereiche behandelt. zu den einzelnen thmen gibts immer ne kleine zusammenfassung und dann abituraufgaben mit lösungen, auch aus älteren jahrgängen. hat mir eigentlich ganz gut gefallen und war auch nicht übermässig teuer (10 euro oder so, glaub ich).

das stark-buch, dass du hast, hatte ich auch. find ich eigentlich auch nicht so schlecht und das obrige buch hat mir bisschen besser gefallen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »