Kathetensatz des Euklid

Neue Frage »

Gummibärchen Auf diesen Beitrag antworten »
Kathetensatz des Euklid
Hii Wink

weiss jemand wie man ein Dreieck mit dem Kathetensatz des Euklid berechnet wenn a und p vorhanden sind ? bzw die Formel

wäre echt supeer Freude
thxx
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kathetensatz des Euklid
Was genau verstehst du denn unter "ein Dreieck berechnen"? verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kathetensatz des Euklid
wenn du damit meinst, wie man die fehlenden seiten in einem rechtwinkeligen dreieck berechnet:



oder
Goethe_fam Auf diesen Beitrag antworten »
Kathetensatz des Euklid
Hallo Allerseits,

Ich habe die Frage gelesen und der Satz des Euklid lautet:

1.) Kathetensatz: a²= c*p
b²= c*q

2.) Höhensatz: h²= p*q

Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte...
liebe Grüße
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Goethe ...

Was steht denn ein Post ober dir ??

mY+
Goethe_fam Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ist schon klar, aber ich dachte mir, ich schreib das noch mal etwas verständlicher mit den Formel auf ;-)
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Goethe_fam
Ja ist schon klar, aber ich dachte mir, ich schreib das noch mal etwas verständlicher mit den Formel auf ;-)


verwirrt verwirrt verwirrt
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von riwe
Zitat:
Original von Goethe_fam
Ja ist schon klar, aber ich dachte mir, ich schreib das noch mal etwas verständlicher mit den Formel auf ;-)


verwirrt verwirrt verwirrt


Wahrscheinlich verständlicher für Goethe_fam. Was man selbst erkennt, gefällt einem immer besser, als was andere erkennen. Und wenn die es noch so schön in Latex schreiben ... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »