Facharbeit in Mathe

Neue Frage »

Thomas1988 Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit in Mathe
hallo an euch erstmal,
und zwar wollte ich ma nachfragen welche themen denn so gut sind für eine facharbeit in mathe.
bin in der 12.klasse und muss im mathe lk nächstes semester eine facharbeit schreiben die ca. 10-15 seiten lang sein muss....
wollte mich halt ma vorher drum informieren und bitte um hilfe....

-welche themen sind denn nicht alzu schwer und bei welchen kann man den auch viel schreiben damit sie net alzu kurz wird.
-gibts hier im internet auch irgendwelche links wo schon einige facharbeiten sind an denen ich mich orientieren könnte?
-in welchem thema sollte ich sie wählen.analysis,algebra oder stochastik?

please help.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Themen kannst Du aus jedem Teilbereich der Mathematik nehmen

was sich immer anbietet sind so Sachen wie

Analysis - komplexe Zahlen (gutes Thema find ich)
lineare Algebra - lineare Abbildungen und Matrizen (sofern ihr die nicht schon hattet)
Stochastic - Markov Ketten (ich denke das sollte durchaus Facharbeitstauglich sein)

Ansonten wären da noch so Sachen wie

konvergenz Folgen/Reihen , Gruppentheorie (ja die Anfänge kann man sicherlich einem 12. Klässer zumuten), Zahlentheorie (Teilbarkeit, Kongruenz etc.), Graphentheorie wäre auch schick ist auch sehr anschaulich. Ich hoffe ich hab da jetzt nicht zu schwere Bereiche aufgezählt aber wenn krieg ich schon noch auf die Finger ^^
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs mal => verschoben!

kannst ja auch mal die boardsuche betätigen - es gab glaub ich schon mehrere threads über facharbeiten...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »