Stumpfkegel - welcher Kreis entsteht bei Schnitt?

Neue Frage »

kegel Auf diesen Beitrag antworten »
Stumpfkegel - welcher Kreis entsteht bei Schnitt?
Hallo Leute,

also stellt euch mal einen geraden Stumpfkegel vor der der Länge nach vor euch liegt. Wenn man nun Senkrecht einen Schnitt macht entsteht ja eine Schnittfläche die nichts anderes ist als ein Kreis. Nur ist der ja überall anders. An dem einen Ende ist ja ein kleinerer Radius als am anderen Ende des Stumpfkegels.

Nun lautet also die Frage, wie kann ich den Flächeninhalt dieses Kreises in Abhängigkeit von der Länge (also den Ort des Schnittes) beschreiben?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stumpfkegel - welcher Kreis entsteht bei Schnitt?
ein strahlensätzchen schon probiert verwirrt

edit: steht der kegelstumpf auf dem kopf smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stumpfkegel - welcher Kreis entsteht bei Schnitt?
Zitat:
Original von riwe
edit: steht der kegelstumpf auf dem kopf smile


Ich weiß nicht, ob kegel diese Ironie versteht. Sagen wir es geradeheraus: Einen Stumpfkegel gibt es nicht, nicht einmal in Österreich oder anderen deutschsprachigen Ländern mit eigenwilliger autochthoner Bevölkerung. Oder habe ich mich hier zu weit aus dem Fenster gelehnt?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stumpfkegel - welcher Kreis entsteht bei Schnitt?
Zitat:
Original von Leopold
Zitat:
Original von riwe
edit: steht der kegelstumpf auf dem kopf smile


Ich weiß nicht, ob kegel diese Ironie versteht. Sagen wir es geradeheraus: Einen Stumpfkegel gibt es nicht, nicht einmal in Österreich oder anderen deutschsprachigen Ländern mit eigenwilliger autochthoner Bevölkerung. Oder habe ich mich hier zu weit aus dem Fenster gelehnt?


nein smile
aber du solltest kegel - mit und oder ohne Stumpf vorne oder hinten, oben oder unten, vielleicht erklären, dass auto - chthon kein Ableger von VW in Österreich ist unglücklich

(Groß- und Kleinbuchstaben verwendet unglücklich )
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Um meiner Pflicht zu genügen:

auto-chthon ist, soweit mir bekannt, kein österreichischer Ableger eines internationalen Automobilkonzerns.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wie das Leben und der Zufall so spielen:

da bin ich heute darüber gestolpert: aus Max Frisch, Der Mensch erscheint im Holozän, S118.

also tatsächlich keine Autofabrik smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »