Merkwürdige Reihengleichung

Neue Frage »

Cliff Barnes Auf diesen Beitrag antworten »
Merkwürdige Reihengleichung
Moin!
Ich krieg den Beweis dieser Gleichung nicht hin. Hat jemand ne Idee wie das klappen könnte?

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht googlest du einmal unter dem Stichwort Theta-Funktionen. Für erste Informationen siehe hier, insbesondere (43),(46),(48). Dort wird auch auf einen Beweis mit der Poissonschen Summenformel verwiesen.
Cliff Barnes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mal meine Unterlagen durchgesehen.
Die sogenannte 'Poissonsche Formel':



war in dieser Form gegeben. Es wurde allerdings nicht explizit auf einen Anwendungsfall dieser Formel hingewiesen und ich wäre auch nie darauf gekommen.

THX!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »