Grenzwert

Neue Frage »

Cliff Barnes Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert
Folgende Grenzwertbeziehung ist zu beweisen:



Ich finde keinen Ansatz und wäre für jeglichen Hinweis sehr dankbar.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Alles, was ich zunächst sagen kann, dass diese Problem irgenwie mit deinem anderen Problem

Merkwürdige Reihengleichung

zusammenzuhängen scheint: Für ist schließlich

.

Aber das war dir wohl auch so klar. Augenzwinkern


Beide Anfragen von dir scheinen immerhin die interessantesten zu sein, die heute hier aufgetaucht sind. Dafür schon mal vielen Dank. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, sehen wir mal



aus dem anderen Thread als gegeben an. Dann ist



War also nur eine Folgerung. Augenzwinkern
Cliff Barnes Auf diesen Beitrag antworten »

Oho!
Das hab ich nicht als Folgerung aus dieser Reihenidentität erkannt.

Ich hätte z. B. noch folgende Aussagen zu beweisen auf deren Basis ich dann folgern wollte:


(1)


(2) Es gelte für

Dann gilt:


(3) Sei

Dann gilt:
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint eine interessante Vorlesung zu sein, die du da besuchst. Ohne deren Inspiration (du kannst auch gern ein wenig mehr verraten, was ihr da gerade macht) wird es für die Helfer natürlich ganz schwer, irgendwas zu reißen. Dass das hier ein wenig über den üblichen Stoff einer Analysis-Grundvorlesung hinausgeht, ist wohl jedem klar. Augenzwinkern
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent

Also irgendwie komme ich da nicht mit. verwirrt
 
 
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Ausmultiplizieren, der Limes von dem ersten Summanden ist dann 0.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. So eine Umformung ohne Kommentar ist halt manchmal fies ... Aber naja, hätt ich trotzdem gut selbst drauf kommen können. *grrr*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »