Zahlenproblem

Neue Frage »

Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenproblem
Hallo
Ich habe ein kleines Problem denn ich brauche bestimmte Zahlen die Vorraussetzung erfüllen.
= positiven ganzen Zahlen

Ich habe schon mehrere Zahlen ausprobiert aber kein erfüllte diese Vorraussetzung.

Gibt es den Zahlen die diese Vorraussetzung erfüllen ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du etwas breitere Unterstützung suchst, solltest du vielleicht die Symbolik erklären. Mir z.B. sagt weder noch etwas.
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

lb oder ld
ist logarithmus dualis, Logarithmus zur Basis 2, binärer Logarithmus

a, x, und y dienen nur der unterscheidung

= positiven ganzen Zahlen
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Second_Q
a, x, und y dienen nur der unterscheidung

Das ist ja schön, aber welcher Unterscheidung dienen sie? Was soll denn das Zeichen bedeuten?
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

um sie nicht zu verwecheln und das man nicht ducheinander kommt
Bsp.: Zahlendreher passiern
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, also vielleicht einmal anders: Suchst du einfach nur natürliche Zahlen , die die Gleichung



erfüllen? Wenn nicht, dann habe ich dein Problem immer noch nicht verstanden.

edit: @Arthur
Also für mich war das eindeutig, dass es nicht an mich gerichtet war, keine Angst. Augenzwinkern
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Damit sind wir auch nicht schlauer:

Also was ist ? Eine natürliche Zahl, eine Menge von natürlichen Zahlen, ... wie hängt das mit x zusammen ...

Lass dir doch nicht alles so aus der Nase ziehen! unglücklich


EDIT: War natürlich an Second_Q gerichtet. Augenzwinkern
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »



a, x, y sind positiven ganzen Zahlen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schwere Geburt - kein Wunder bei dieser absonderlichen Symbolik... na egal.

Warum versuchst du nicht zunächst, zu beseitigen:



Dann ist die Sache nämlich schon gegessen, wenn man an die Eindeutigkeit der Primfaktorzerlegung in denkt.
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe aber a, x und y nicht
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Finger1

Wieviele durch 3 teilbare Zweierpotenzen gibt es?
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

deswegen auch

Gibt es den Zahlen die diese Vorraussetzung erfüllen ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn du auf meine rhetorische Frage mit so einer Gegenfrage antwortest, dann bin ich wieder an der Reihe:

Was weißt du von Teilbarkeit?
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

Daher wenn ich aber wobei b eine grade natürlichen Zahl ist.
Dann müsste es gehen ?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es mit ?!
Was soll diese ganze Fragerei eigentlich? Irgendwie wirkt das sehr ziel- und nutzlos.
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

Es hat schon seinen Sinn und Zweck nur die Zahlen müssen mindesten > 50000 sein.
a,b,x,y min. 10000
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es noch mehr Randbedingungen, oder verrätst du die auch weiterhin nur häppchenweise... Ich kann mich MSS nur anschließen.
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

Denn die soll als Verbesserungsfunktion für ein eigenentwickeltes Komprimierungsprogramm dienen, das selbst die besten Komprimierungsprogramme in der komprimierungsfähigweit ( verlustfreie Komprimierung ) um mehrere 10er Potenzen schlägt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Second_Q
um mehrere 10er Potenzen schlägt

Respekt oder ROFL , ich kann mich noch nicht recht entscheiden. Ich kann mir aber schon denken, in welche Richtung es gehen wird.
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte mit dem jetzigen Pogramm eine Festplatte ( 200 GB ) auf ca. 100 Byte reduzieren. Aber das reicht mir noch nicht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich weiß - wenn die nur mit Nullen gefüllt ist. Big Laugh

Der 1.April ist erst in zwei Wochen - du bist zu früh dran!
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

Bei solchen Sachen mache ich keine Scherzte!
böse
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dich erst wieder einigermaßen ernst nehmen, wenn du mir folgende Frage beantwortest:

Zitat:
Warum schafft es dein Komprimierverfahren nicht, sämtliche Dateien der Länge Bytes mit jeweils Bytes verlustlos zu komprimieren? Mit "verlustlos komprimieren" meine ich natürlich, dass die Originaldatei aus dem Komprimat wieder exakt entpackt werden kann.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Oder so:

Bitte gib uns doch einmal deinen komprimierten Code für "A" und für den Inhalt der kompletten Bibel oder eines vergleichbar großen Büches smile

air
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

Weil es mit den Berechnungen noch nicht so hinkommt das z.b.: eine Festplatte ( 200 GB ) auf vielleicht nur noch 4 Bits zukomprimieren, des wegen auch Verbesserungsfunktion.

Sagen wie es das Komprimierungsprogramm funktioniert werde ich nicht sagen , es könnten ja welche schneller in der Verbesserung des Programms sein.
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Second_Q
Sagen wie es das Komprimierungsprogramm funktioniert werde ich nicht sagen , es könnten ja welche schneller in der Verbesserung des Programms sein.


Das ist der Satz auf den ich noch gewartet habe Teufel

Deine Mühe ist übrigens vergebens, ich kann jetzt schon eine beliebig große Festplatte auf 1 Bit komprimieren. Festplatte -> 0
Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

Zurück zum Thema ich bräuchte immer noch die Zahlen die passen könnten
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Problem - die naheliegendsten Werte sind natürlich







Second_Q Auf diesen Beitrag antworten »

Dank viel malst dank.
Gott Mit Zunge Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Aus den zu erwartenden Milliarden von Lizenzeinnahmen für dieses bahnbrechende Verfahren (obwohl: alle Speicherhersteller werden furchtbar sauer sein...) fordere ich jetzt aber 10% für diesen meinen entscheidenden Beitrag!

Obwohl, wenn ich's mir recht überlege ... 10 Euro wären mir lieber. Der Spatz in der Hand eben. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »