geradenschar

Neue Frage »

Sandy07 Auf diesen Beitrag antworten »
geradenschar
Hallo!
Ich schlaues Mathegenie hab keine Ahnung, was eine Geradenschar sein soll... Und sowas im Mathe-LK geschockt
Kann mir da einer von euch weiterhelfen? smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

weißt du was eine kurvenschar allgemein ist?

eine geradenschar ist eine spezielle kurvenschar, nämlich eine, wo die kurven alle geraden sind


wäre z.b. eine geradenschar
man sagt auch gerne geradenbüschel dazu
Sandy07 Auf diesen Beitrag antworten »
geradenschar
Danke erstmal =)
Na ja, ich weiß auch nicht so genau, was eine kurvenschar ist...
Aber ich hab eine Definition für Geradenbüschel gefunden und da steht, dass das nur eine Sonderform einer Geradenschar ist... Wie kann so eine Geradenschar denn dann zum Beispiel aussehen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

zeichne doch mal ein paar meiner geraden oben
das sind einfach alles geraden mit steigung 1, die eben alle in y-richtung verschoben sind

z.b. ist eine geradenschar von ursprungsgeraden



allgemein: kurvenschar, funktion mit reellem parameter (der dann z.b. k heißt; oft auch mit einschränkung, k>0 oder so)
Sandy07 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dankeschön! =) Werd mich dann später an meine Hausaufgaben machen, dann seh ich ja ob ich's kapiert hab Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »