Höhenlinie beschreibung in Worten

Neue Frage »

atze Auf diesen Beitrag antworten »
Höhenlinie beschreibung in Worten
Guten Tag zusammen,
Ich habe hier folgende Aufgabe.



Habe die implizite Gleichung für z=10 und z=-10 aufgestellt.

für 10:

für -10:

Dann für Höhenlinie für (1,1) =
Dann folgte

für

Jetzt kommt die Frage:
Welche Eigentschaft hat der Punkt ?

Kann da noch nichts mit anfangen

PS: Ist die Rechnung soweit okay?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhenlinie beschreibung in Worten
Zitat:
Original von atze
PS: Ist die Rechnung soweit okay?

Wiedereinmal wissen wir gar nicht, was du da eigentlich rechnen sollst / willst. Wie lautet die Aufgabe?
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhenlinie beschreibung in Worten
Zitat:
Original von atze

Welche Eigentschaft hat der Punkt ?



Er ist im Big Laugh
atze Auf diesen Beitrag antworten »

Sollten drei Punkte sein.

- Sowas wie Betrag ist die Steigung ?
- zeigt in die Richtung des steilsten Anstieges ?
- senkrecht zur höhenlinie durch (12,6) ?
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss nicht wie es den Anderen geht, aber ich hab immernoch keine Ahnung was du nun genau wissen willst.
atze Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhenlinie beschreibung in Worten
Zitat:
Original von system-agent
Zitat:
Original von atze

Welche Eigentschaft hat der Punkt ?



Er ist im Big Laugh


Die Frage lautet Welche Eigentschaft hat der Punkt ?
Mehr steht da nicht.
 
 
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Du weigerst dich ja auch bisher den Wortlaut der Aufgabe preiszugeben, denn vielleicht bezieht sich diese Frage auf etwas was davor irgendwo steht...

Ansonsten gibst die Aufgabe mit Vermerk "Ungenaue Aufgabenstellung" zurück.
atze Auf diesen Beitrag antworten »

Also:

Horizontal- und Vertikalschnitte ist die Überschrift

Bestimmen Sie die impliziten Gleichungen folgender Höhenlinien
z=10, z=-10, die höhnelinie die durch (1,1) geht.

Dann, Geben Sie nach z aufgelöst die Gleichungen folgender Vertikalschnitte an:
z=f(12,y) und z=f(x,6)

Dann bestimmen Sie grad f
a)allgemein
b) für (12,6)
c) Welhe Eigenschaft hat der Punkt (12,6, f(12,6)) ?

mehr steht hier nicht!
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...OK, dann verstehe ich die Frage nicht so ganz....

Was ist denn eigentlich ?


Wenn du wieder einen Thread eröffnest schreibe doch bitte gleich zu Anfang die ganze Aufgabe herein, damit wir auch wissen worum es geht...
atze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von system-agent
Hmm...OK, dann verstehe ich die Frage nicht so ganz....

Was ist denn eigentlich ?



Keine Ahnung. Wenn ich es wüsste, würde ich nicht posten. Augenzwinkern
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Wie soll ich das verstehen?
Du hast bestimmt aber weisst nicht was du da eigentlich abgeleitet hast?
atze Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich abgeleitet habe weiß ich. Verstehe nur die Frage mit den Eigenschaften nicht.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von atze
Was ich abgeleitet habe weiß ich.

Also kennst du . Ich bin es müde dir alle Infos aus der Nase ziehen zu müssen. Da du uns nun offenbar bewusst Informationen vorenthältst bin ich zudem noch stinke sauer. böse

Mach deinen Quatsch alleine oder denk entschieden über dein Auftreten hier im Board nach.




@system-agent: z=f(x,y) wurde (vermutlich?!) im ersten Post dieses Strangs erklärt.
atze Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von atze
unglücklich


Was willst du uns nun damit sagen? verwirrt
atze Auf diesen Beitrag antworten »

Habe keine Lust beschimpft zu werden. Wenn man es eben nicht versteht, versteht man es nicht. Sonst bräuchte man solch ein Forum nicht.

Habe die komplette Aufgabe gepostet. Warum kommen dann immer noch fragen wie die Aufgabe heißt? Verstehe ich nicht!

Schöne Ostern noch...
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Weil in dem Aufgabentext von einer Funktion die Rede ist, du aber nirgends hinschreibst, obwohl du die Funktionsgleichung wohl kennst, denn du hast den Gradienten ausgerechnet.
atze Auf diesen Beitrag antworten »

Als "Halber Laie" vergißt man das schon einmal... Sorry
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von atze
Als "Halber Laie" vergißt man das schon einmal... Sorry

Schonmal vergessen ist kein Problem. Immer wieder und trotz Nachfrage hingegen schon frech.

Wenn du ernsthaft Hilfe suchst ändere dein Verhalten. Vor allem lass das Schmollen, denn beschimpft hat dich hier niemand.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »