Rentenbarwert und -endwert...

Neue Frage »

HateMath Auf diesen Beitrag antworten »
Rentenbarwert und -endwert...
Hey ihr Lieben,

kann mir einer den Unterschied zwischen Rentenendwert und Rentenbarwert erklären? Ich merke es mir einfach so, indem ich sage, dass beim Rentenendwert eingezahlt wird und bei Rentenbarwert ausgezahlt...aber sowas kann ich ja nicht in meiner Prüfung schreiben..habt ihr vielleicht eine schöne Erklärung?

Danke euchAugenzwinkern
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rentenbarwert und -endwert...
Der Rentenbarwert ist auf den Zeitpunkt t=0 (Anfang) der Zahlungsreihe bezogen, der Rentenendwert dagegen auf den Zeitpunkt t=n (Ende).

Zahlungswirksam sind beide Beträge nicht, es handelt sich um Kennzahlen zur Charakterisierung von Zahlungsreihen.

Grüße Abakus smile
HateMath Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rentenbarwert und -endwert...
Dankesmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »