Vorschlag: virtuelles Zeichenbrett

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »
Vorschlag: virtuelles Zeichenbrett
Da für die meisten hier im Forum gestellten Probleme eine visuelle Darstellung hilfreich ist, schlage ich vor, ein Tool zu implementieren, das, ähnlich wie der Funktionsplotter, den Helfer unterstützen soll. Bereits eine Paint-artige Funktionsweise würde genügen, da besonders bei Extremwertaufgaben, geometrischen Problemstellungen u. ä. eine bildliche Erklärung obligatorisch ist.

EDIT: Natürlich meine ich damit nicht, dass ich sowas kann.^^
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Fände ich sehr cool. Leider bin ich nicht zu sowas in der Lage... noch nicht.
mfG 20
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Na wenn ich das erstellen könnte wäre ich auch sofort dabei, vor allem weil ich ein Fan von "Bildli" bin !
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ehrlich gesagt ist mir noch nicht ganz klar, was ihr für ein Tool meint. Evtl. einen Plotter für Funktionen der Art f: R² -> R?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das so verstanden, dass es einen kleinen integrierten bildeditor geben soll, mit dem man kleine zeichnungen schnell mal machen kann.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh ... gute Idee. Mal schauen was geht. Freude
 
 
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das meinte ich 20 Cent Freude
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Interessante Idee! Sagt bitte Bescheid, wenn ihr Open Source Anwendungen in dieser Art findet. Vielleicht können wir das dann einbinden.

Grüße,

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »