Komplexe Zahlen - Seite 2

Neue Frage »

therisen Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus#Wichtige_Funktionswerte





Gruß, therisen
TS Auf diesen Beitrag antworten »

langsam bin ich am verzweifeln..

was ist denn mit dem cosinus?

therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du dir denn die Seite genau angeschaut? Da steht alles beschrieben. Wie man im Prinzip vorgeht, habe ich dir ja mit dem Sinus schon gezeigt. Versuch doch mal, das auf den Cosinus anzuwenden. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich dir hier alles vorrechne. In welche Klasse gehst du denn? Falls du das alles "zum Spaß" machst, frage ich mich, ob du nicht vielleicht ein paar Kapitelchen vorher mit einer Wiederholung von Grundwissen anfangen solltest (nicht böse gemeint).
TS Auf diesen Beitrag antworten »

ja, habe ich..

als Lösung für den Cosinus bekomme ich..



ist das verkehrt?


bin Student im Grundstudium, hatte nur laange nichts mehr mit Mathematik zu tun..

auch wenns teilweise nur vorgerechnet ist, ich versuche es ja immer nachzuvollziehen und frische dabei gezwungenermaßen einiges auf..

Danke trotzdem für deine Hilfe..
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das Ergebnis stimmt mit meinem (siehe obiges Post) überein. Ich geh mal davon aus, dass du Mathe nicht als Hauptfach hast, was Augenzwinkern ?
TS Auf diesen Beitrag antworten »

ne, wie gesagt Grundstudium..

was wäre denn dann die lösung für k = 2 ?

??
 
 
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Die 4 Lösungen habe ich dir bereits hier schon gepostet: Komplexe Zahlen

Für k=2 bekommst du
TS Auf diesen Beitrag antworten »

achso, sorry.. hab vergessen auch die 0,5 mit 2 zu multiplizieren..

Danke.. werd mir das Ganze mal nochmal angucken..
TS Auf diesen Beitrag antworten »

das mit den Funktionswerte habe ich wohl noch nicht ganz verstanden..

wie rechne ich aus ?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Im Wikipedia-Artikel steht alles drin.



Macht doch eigentlich sogar Spaß Big Laugh

EDIT: Klammern


Gruß, therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »