Übungsmaterialien Gesucht

Neue Frage »

Havoc Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsmaterialien Gesucht
Hallo,
ich möchte mich momentan auf den Aufnahmetest einer Universität vorbereiten. Es werden Tests in Englisch, Logik und Mathe durchgeführt. Englisch und Logik sollten kein Problem werden, allerdings wird Mathe einige Vorbereitung benötigen. Die Themenfelder die behandelt werden sind Grundlagen der Mengenlehre, Arithmetik und Logik, Potenzen, Wurzeln und Logarithmen, binomische Formeln, lineare und nichtlineare Gleichunssysteme mehrerer Variablen, (bi)quadratische Gleichungen, Ungleichungen, Systeme von Ungleichungen, Betragsgleichungen und -ungleichungen, kaufmännisches Rechnen(Prozent-, Zins- und Zinseszinsrechnung) sowie Grundlagen der Differential- und Integralrechnung (einfache Integration).

Der Test wird 90 Minuten dauern und mehrere Aufgaben umfasse, welche die unterschiedlichsten Aufgabentypen abdecken, es stehen keien Hilfsmittel zur Verfügung. Schwierige Wurzelausdrücke, Logarithmen, Potenzen und Brüche können als Ergebnis stehen bleiben.

Das ist was ich über diesen Test weiß. Ich suche nun Bücher, Programme oder Internetseiten mit denen ich Aufgaben dieses Typs wiederholen und üben kann, kennt ihr vielleicht welche?

Vielen Dank im Voraus!
cheetah_83 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übungsmaterialien Gesucht
http://www.klassenarbeiten.de/

dort findest du aufgaben aus allen stufen und somit auch zu jedem thema
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »