Kurze Verständnisfrage zu Potenzen

Neue Frage »

-=3xplor3r=- Auf diesen Beitrag antworten »
Kurze Verständnisfrage zu Potenzen
Hallo,

ich habe die Aufgabe . Als Ergebnis kommt raus.
Zusammen ist es doch Durch das negative Vorzeichen ist es ausgeklammert doch . Wenn man es dann anders schreibt kommt dann auch raus.
Jetzt meine Frage: Ändert das negative Vorzeichen nix am Vorzeichen des Exponenten?

Gruß 3x
Kricki Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurze Verständnisfrage zu Potenzen
ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber son vorzeichen kann nie im leben was im exponenten drehen.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurze Verständnisfrage zu Potenzen
Zitat:
Original von -=3xplor3r=-
Zusammen ist es doch Durch das negative Vorzeichen ist es ausgeklammert doch . Wenn man es dann anders schreibt kommt dann auch raus.


nope... das "-" vor der klammer musst du als "-1*" sehen! was für ein bruch entsteht dann?
-=3xplor3r=- Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du eine normale Aussage hast z.B. , dann ändert das negative Vorzeichen vor der Klammer das Relationszeichen in der Klammer. Die Aussage sieht dann so aus . So und jetzt das nochmal mit meinem ersten Beitrag kombiniert. Kann man es jetzt besser verstehen?

Gruß 3x
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

multiplizier doch mal deinen bruch mit -1...
-=3xplor3r=- Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung Babelfish ich hatte deinen ersten Post übersehen. ja du hast recht, jetzt wird es klar. Danke!

Gruß 3x
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »