Tetraeder???

Neue Frage »

VektorenLilly Auf diesen Beitrag antworten »
Tetraeder???
Wie funktioniert diese Aufgabe?

Gegeben ist ein Tertaeder mit den Ecken ABCD. Unter welchem Winkel ist die Kante AD zur Fläche ABC geneigt?

Ich weiß schon, was ein Tetraeder ist, komme aber trotzdem nicht weiter... Könnt ihr mir helfen?

LG Lisa
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht hier um die Schnittwinkelbestimmung der Geraden durch A und D mit der Ebene durch A,B,C.

Hilft das weiter ?

Gruß Björn
VektorenLilly Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, das habe ich verstanden, aber ich habe doch keine Punkte...Wie soll ich das dann ausrechnen?

Ich könnte, wenn ich die Punkte hätte rechen, oder?

Gruß Lisa
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wenn es ein reguläres(regelmäßiges) tetraeder ist, genügen pythagoras und eine winkelfunktion
VektorenLilly Auf diesen Beitrag antworten »

hast du n Beispiel???
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

beachte den titel unglücklich
der rest ist pythagoras im gleichseitigen dreieck.
 
 
TequilaSunrise Auf diesen Beitrag antworten »

Was sind die wesentlichen Eigenschaften eines regelmäßigen Tetraeders?



Davon ausgehend zeichnest Du einfach mal einen oder denkst Dir Punkte eines solchen Tetraeders aus. Dann machst Du die Berechnungen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »