Literaturverzeichnis

Neue Frage »

Andi Auf diesen Beitrag antworten »
Literaturverzeichnis
Willkommen

Hallo. Ich schreibe gerade an einer wissensch. Arbeit in LaTeX. Bei meinem Inhaltsverzeichnis wird nun jedes \bibitem{} in der Ausgabe durchnummeriert

[1] ...

[2] ...

etc.

Ich möchte aber diese Nummerierung aber nicht. Kann mir jemand sagen, ob und wie man das unterdrücken kann?

Gott danke Gott
Andi
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Literaturverzeichnis
Mit \bibitem hat man halt nicht so viel Freiheiten. Nimm z.B. BiBTeX.


Die Standarddefinition des Labels unter bibitem lautet übrigens
code:
1:
\newcommand{\@biblabel}[1][#1]


Vielleicht erreichst du das gewünschte, wenn du da ein wenig rumspielst.
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
\makeatletter ... \makeatother
Hallo Andi,

noch ein Hinweis: da in \@biblabel das Sondersymbol @ auftaucht, muss man eine Verwendung als Buchstaben im Dokument mit \makeatletter erlauben. Eine Redefinition, um das Label zu leeren, sähe dann so aus:
code:
1:
2:
3:
\makeatletter
\renewcommand*\@biblabel[1]{}
\makeatother

Viele Grüße,

Stefan
Andi Auf diesen Beitrag antworten »

wow super vielen Dank Freude zumindest die Zahlen sind jetzt weg.

Gott

Jetzt muss ich nur noch versuchen, die Zeilen nach der ersten Zeile eines Buches einzurücken. verwirrt

Gibt es da auch eine elegante Lösung?
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
Einrückung mit \leftskip
Hi Andi,

so vielleicht:
code:
1:
2:
3:
4:
\begin{thebibliography}{99}
\setlength{\leftskip}{Abstand}
\setlength{\itemindent}{-\leftskip}
...


Viele Grüße,

Stefan
Andi Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Funktioniert phantastisch!!! Tanzen Tanzen

Vielen vielen Dank
Gott

Andi
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »