Taschenrechner ohne Grafik

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner ohne Grafik
Hi,


ich brauche einen neuen Taschenrechner,

wir dürfen keinen Grafikrechner haben und auch keinen programmierbaren.

Mir ist nur wichtig, dass die ANS-Taste drauf ist und dass der Taschenrechner anzeigt, was ich alles eingetippt habe - am besten nicht mit 4^3+5^5*4 .. sondern und Brüche auch als Brüche darstellt.


Kennt ihr so einen? smile
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Casio fx-85ms
Hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Die Nachfolgemodelle sind auch sehr gut.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

danke, habe ich auch schon gedacht.


Und ist der an deiner Schule erlaubt, dürft ihr sonst Grafikrechner benutzen?


Wir dürfen das nicht und auf der Homepage des Herstellers steht, dass es für Sachsen-Anhalt zugelassen ist aber man bei der Schule das beantragen soll?!
NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »

fx-85es, den benutze ich seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Die Eingabe ist -meiner Meinung nach- wesentlich einfacher, als bei anderen Taschenrechnern. Freude
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Also wir dürfen auch keine Grafikrechner benutzen (glaube ich), aber der 85ms ist keiner.
NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Also wir dürfen auch keine Grafikrechner benutzen (glaube ich), aber der 85ms ist keiner.


der fx-85es auch nicht Augenzwinkern
 
 
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will dir ja auch gar nicht absprechen, dass dein Rechner toll ist Augenzwinkern
NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Ich will dir ja auch gar nicht absprechen, dass dein Rechner toll ist Augenzwinkern


Dann bin ich ja beruhigt Big Laugh Nein Spaß beiseite...ich kann den echt nur empfehlen!
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja der ist auch voll billig, deswegen kann ich mir wirklich einfach diesen Taschenrechner kaufen anstatt immer zweifeln zu müssen, mich vertippt zu haben.

Kann man auch, wenn man schon etwas eingetippt hat und auf = gedrückt hat, nochmal zurück gehen und schauen, was man eingetippt hat?
NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn deine Frage sich auf den fx-85es bezieht, dann ja Augenzwinkern
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

und was ist noch so toll an ihm?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »