Bruchrechnung

Neue Frage »

trido Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchrechnung
[11 4/5 +(6 + 3 1/6) 2 5/11] : (16 6/25 - 4 5/7 3 4/15)=

Diese Aufgabe habe ich bekommen. Meine Frage wäre:

1.Was steht genau vor dem ganzen 3 und dem ganzen 2 ? (ein plus oder mal)
2.Wie geht man genau vor, die Rechenschritte ? danke
golbi Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du das ganze mal mit dem formeleditor schreiben? man kanns hier kaum erkennen.

die erste frage versteh ich nicht so wirklich. was meinst du genau?
trido Auf diesen Beitrag antworten »
Gleicher Bruch mit Latex-Editor



Hui, dabei wollte ich nur den Bruch verstehen. Naja somit kann ich wenigstens ein wenig mit dem Latex-Editor umgehen ;-)
PS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleicher Bruch mit Latex-Editor
Mit Frage 1 meinte ich :welches vorzeichen vor den Ganzen Zahlen 2 und 3 stehen, ein + oder ein * ?
golbi Auf diesen Beitrag antworten »



wenn du sowas meinst, dann muss da nen + hin.
trido Auf diesen Beitrag antworten »
nein
/latex na vor dem -> 2 \frac{5}{11} und 3 \frac{4}{15} ...
 
 
trido Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nein
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So gebräuchlich solche Formen im eigentlichen Summensinne in manchen Bereichen auch sein mögen, in mehrgliedrigen Ausdrücken wie



wird's dann langsam pervers: Wenn eine Leerstelle mal Addition und mal Multiplikation bedeutet... Finger2
trido Auf diesen Beitrag antworten »
Erklärung
Kann mir bitte jetzt Schritt für Schritt erklären wie die obrige Rechenaufgabe funktioniert.

Die Lösung ist
Geht doch Auf diesen Beitrag antworten »

Vor der 2 und der 3 steht ein *. 11 4/5 heißt 11+4/5. Bring solche Ausdrücke auf einen Nenner, dann hat man nicht so eine verwirrende Schreibweise.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »