Mathematischen Ausdruck lesen

Neue Frage »

xkris Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematischen Ausdruck lesen
Hallo,

könnte mir einer "verständlich" erklären, was folgender Ausdruck bedeutet: verwirrt



Also ich komm soweit:

Funktionen aus dem Funktionsraum werden auf abgebildet, aber der Zusammenhang, mit dem was dahinter kommt ist mir nicht ganz klar. Und auf was bezieht sich das ? Nur auf das f(0), also dass das Ergebnis der Funktion f mit 0 als Argument eine relle Zahl ist?

Warum setzt man bei solchen Ausdrücken keine Klammern, damit man weiss, was wozu gehört, würde das Lesen unheimlich vereinfachen Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ganze ist eine Kurzschreibweise für die Abbildung



mit der Bildungsvorschrift

für .

Ich finde diese Kurzschreibweise auch nicht so toll, aber man kann nicht immer anderen seinen Willen aufdrücken... Augenzwinkern
xkris Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Das ganze ist eine Kurzschreibweise für die Abbildung



mit der Bildungsvorschrift

für .

Ich finde diese Kurzschreibweise auch nicht so toll, aber man kann nicht immer anderen seinen Willen aufdrücken... Augenzwinkern


Naja, ich will ja niemandem meinen Willen aufdrücken. Ich wünschte mir nur, dass man das zugunsten der Lesbarkeit alles mal ein wenig vereinheitlichen würde, aber wahrscheinlich stehen Mathematiker auf das Kryptische...

Aber danke für deine Hilfe smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »