Kehrwert Division

Neue Frage »

trido Auf diesen Beitrag antworten »
Kehrwert Division
=

So wieder mal eine Bruchfrage.

Soviel ich weiss muss ich als erstes die beiden Brüche auf den gleichen Nenner bringen. Das Kgv ist 6, sind und jetzt multipliziere ich 2 mal.


Meine Frage ist: Wieso multipliziere ich 2 mal. Der Kehrwert wird umgedreht beim ersten Bruch. Wieso auch beim zweiten ?

mfg Alex
trido Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kehrwert Division
sry, natürlich
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kehrwert Division
Zitat:
Original von trido
Soviel ich weiss muss ich als erstes die beiden Brüche auf den gleichen Nenner bringen

Nein, wieso? Du musst die Prioritätsreihenfolge der Operatoren beachten, kurz "Punktrechnung vor Strichrechnung". Und innerhalb der gleichen Prioriätsklasse gilt "von links nach rechts". Im vorliegenden Fall mal mit Klammern verdeutlicht:

chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kehrwert Division
@trido:
warum zum Henker machst du das eigentlich nicht in die Algebra??
Bruchrechnung ist ja nix, was da nicht rein passt, oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »