Elfmeter

Neue Frage »

unregistriert Auf diesen Beitrag antworten »
Elfmeter
Also, ich habe ein Problem bei einer Aufgabe, unzwar weiß ich nicht genau was man da rechnen soll:

Ein Fussballspieler schießt ein eltmeter flach über den Rasen knapp am Pfosten vorbei
in das Tor. Welche strecke legte der Ball von dem Spieler dabei bis zur Torlinie ungefähr zurück? (Beachte: Ein Fußballtor ist 7,32m breit und 2,44 hoch)
Danke im voraus.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elfmeter
Zitat:
Original von unregistriert
Danke im voraus.

Sorry ... aber so läuft das hier nicht.

---> Prinzip "Mathe online verstehen!"

Augenzwinkern
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Schon ne Skizze gemacht ?

Mit Pythagoras kommt man weiter.

Gruß Björn
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Mit Pythagoras kommt man weiter.

Zumindest wenn man weiß wie weit der Elfmeterpunkt vom Tor entfernt ist. Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Nuss musser selber knacken Augenzwinkern
unregistriert Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht was das "Beachte" mit der Aufgabe zutun hat :S
wie soll man das mit Pythagoras ausrechnen?
das ist wirklich wichtig, ich denke schon lange darüber nach und schreibe morgen
eine arbeit. Wenigstens vorschläge oder tipps wären sehr hilfreich!
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Vorschlag war doch eine Skizze....und um den Satz des Pythagoras anzuwenden wäre ein rechtwinkliges Dreieck nicht schlecht.

Zitat:
Beachte: Ein Fußballtor ist 7,32m breit und 2,44 hoch


Das ist eben für all diejenigen, die das nicht aus dem Stehgreif parat haben.
Irgendwelche konkreten Werte musst du den Kathetenlängen ja schon zuordnen.
unregistriert Auf diesen Beitrag antworten »

okay, das hab ich übersehn mit dem Pythagoras.
Hab ihn auch gesehn, nun ein Lösungsvorschlag ;D

11²+2,44² = c²
= 126,95²


Daraus kommt dann 11,27
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Denke dran, das steht dass "flach" geschossen wird...und von knapp unter die Latte schießen ist da auch nicht die Rede Augenzwinkern
Arbmosal Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich kann man die Frage auch umformulieren zu "wie weit ist der Elfmeterpunkt vom Torpfosten entfernt".

Ich hoffe das war nicht schon zuviel gesagt

MfG
Arbmosal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »