Gleichungssystem

Neue Frage »

Eagle Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssystem
hi leute

ich bräuchte ma ne kurze hilfe von euch zu matrizen

wir hab das thema gerade angefangen und ich verstehs schon nur jetzt heißt die aufgabe: "Eine Parabel 2. Ordnung verläuft durch die Punkte (1/3, (-1/-3) und (2/12). Stellen sie das zugehörige LGS auf und lösen sie es."


jo wollte wissen wie ich anfangen muss da ja parabel 2. Ordnung ja ax^2+bx+c lautet was mach ich mit dem ^2 und weiß net wie des dann aussehen soll sagt mir bitte wie ich anfangen muss


danke im vorraus
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

du hast doch 3 bedingungen gegeben.
stelle ein gleichungssytem auf und bestimme die variablen a, b und c!



Edit: Verschoben und titel geändert!
Eagle Auf diesen Beitrag antworten »

ach und des quadrat lass ich im LGS dann weg
Eagle Auf diesen Beitrag antworten »

ach und des ^2 lass ich im LGS dann weg?!

dann setz ich nur die punkte ein und löse ganz normal und dann beim auflösen beachte ich des quadrat?!

danke nochmal
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Eagle
ach und des quadrat lass ich im LGS dann weg


washeißt denn ich laß mal einfach weg! Forum Kloppe du kannst doch nicht einfach irgend etwas weg lassen weil es dir nicht paßt!



stelle doch mal das gleichungssystem auf, wie ich es dir gesagt habe!
Eagle Auf diesen Beitrag antworten »

das wär doch dann

hä boa ich stieg grad voll nimmer durch traurig

wär das dann

a^2+b+c=3
-a^2-b+c=-3 und
2a^2+2b+c=13

oder???? Hilfe


wenn ja wie schreib ich dann das in die matrix und wenn nein wie dann???


danke
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
a^2+b+c=3


wieso bleibt denn das^2 noch stehen bei dir!?

du setzt doch für x den wert 1 ein !

P( 1/3)







das gleiche spiel machst du für die anderen gleichungen!
Eagle Auf diesen Beitrag antworten »

ach klar ich idiot! auuuu des hab ich jetzt so gar nimmer gesehen stimmt ja
mensch bin ich blöd wie soll des im abi klappen wenn ich jetzt schon so verpeilt bin! Forum Kloppe

die aufgabe is doch billig is doch easy wieso hab ich des net gesehen Hammer


VIELEN DANK!!!!!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »