Geometrie-Software? (auch für Word?)

Neue Frage »

Desecrator Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie-Software? (auch für Word?)
hallo!

gibts, und wenn ja, welche software um sämtliche geometrische aufgaben am pc zu erstellen?
gibts sowas auch als plug-in fürs word?

ihr wisst ja wie das ist: als schüler sollte das ganze auch noch kostenlos sein Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

kostenlos? dann gibts das sicher nicht für word Augenzwinkern

was willst du denn damit machen?
für konstruktionen empfehle ich dir dynageo (boardsuche verwenden), das ist zumindest mal 60 tage als kostenlose demoversion zu haben
aber berechnen tut dir das nix....
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Viele Schulen verfügen übrigens über eine sogenannte erweiterte Schullizenz die dazu berechtigt das Schüler auch zuhause das Programm mit dieser Lizenz nutzen. Am besten erkundigst du dich mal bei deinem Mathelehrer.
Alternativ gibt es Cinderella das ist in der deutschen Version sogar kostenlos und uneingeschränkt nutzbar. Ist meiner Meinung nach leistungsfähiger als Dynageo. Leidet allerdings etwas unter mangelnder Bedienbarkeit und ist wohl eher was für Menschen die die erweiterten Funktionen auch wirklich ausnutzen können.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ich empfehl mal Capri von TexasInstruments, sehr praktisch sehr einfach
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

also ich steh immernoch auf derive, damit kannste so gut wie alles machen, allerdings nicht kostenlos......

sonst noch ganz süß: Funkyplot, das kannste kostenlois haben, da kannste im R² alle möglichen funktionen zeichen, (selbst gebrochen rationale oder e-funktionen), nullstellen berechnen lassen und die fläche zwischen graph und achsen oder zwischen 2 graphen (aber sehr einfach gehalten)

edit: einfach funkyplot bei google eingeben....
Cyrania Auf diesen Beitrag antworten »

Geonext ist kostenlos und sowohl normal als auch als HTML-Programm mit vielen Features erhältlich. Es erfordert Sun-Java. Per Zwischenablage lässt sich mit Screenshot jede Zeichnung nach Word exportieren und ein Funktiobsplotter ist auch dabei, genau wie eine umfangreiche Hilfe.

Bei umfangreichen Zeichnungen gerät das Programm auf Grund seiner vielen Möglichkeiten aber leicht auch mal an Speichergrenzen.
 
 
Desecrator Auf diesen Beitrag antworten »

ist auch eine software von den anderen genannten in word einfügbar? ich such ja was, womit ich zeichnungen 1:1, also maßstabsgetreu, ausdrucken kann!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »