Das unmögliche Garagentor [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Das unmögliche Garagentor
Lateralen Denkaufgaben sind kurze Geschichten, in denen es meist recht seltsam zugeht. Ihre Aufgabe besteht nun darin, die Hintergründe dieser Geschichten herauszufinden, indem sie fragen stellen, die mit "ja" oder "nein" (und in seltenen Fällen auch mit "irrelevant") beantwortet werden.

Ein Mann leiht sich für einen Umzugstransport einen Kleinlaster. Als er abends damit nach Hause kommt, stellt er den Wagen in der Garage ab. Am nächsten Tag will er den Kleinlaster zurückgeben, muß aber feststellen, daß er nicht aus der Garage hinausfahren kann, weil das Fahrzeug um 5 cm höher als das Tor ist.

Wie ist das möglich? Wie ist der Kleinlaster in die Garage gekommen? Was muß der Mann tun, um wieder hinausfahren zu können?
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

Wieder mehr Gepäck oder ähnluiches aufladen damit die federung sich wieder nach unten drückt?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Hat die Garage mehrere Ein-/Ausgänge?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Der Kleinlaster hatte schweres Material geladen und hat entsprechend tief gelegen. Nach dem Entladen hat sich das Chassis in seine Normalposition gehoben.

Der Mann muß den Kleinlaster wieder beladen, aus der Garage fahren und draußen wieder entladen.


Pseudo bekommt den Zuschlag
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

8) 8) DANKE DANKE 8) 8)

Autogramme gibts später!

Hier meine Karte, hier mein Agent!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »