Laplace

Neue Frage »

Clausthaler Auf diesen Beitrag antworten »
Laplace
Sei die Funktion

(wie kriegt man den Pfeil mit nem senkrechten Strich an der linken Seite hin?)


Wie kann man durch ausdrücken?

(wie geht das Laplacezeichen??)

Mein Ansatz:





Aber jetzt weiß ich nicht weiter......

edit: LaTeX-Codes verbessert. (MSS)
Clausthaler Auf diesen Beitrag antworten »

oh mist, das latex zeugs...

da müsst stehen: Wie kann man durch

ausdrücken.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme an, Parameter a ist positiv. Dann substituiere doch mal z=a*t .
Clausthaler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laplace
Also ich versuchs mal mit z=a*t

Die Integrationsgrenzen verschieben sich dann zu a*0=0 und
a*-unendlich=-unendlich, oder?? Ich hab das jetzt hauptsächlich geraten, woher weiß man denn wie sich die Grenzen verschieben?
Wie kann man das ausrechnen?

dz/dt=(at)'=a




???? stimmt das so, wie gehts nun weiter?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du denn auf als obere Integrationsgrenze bei positivem a? unglücklich

Halten wir mal fest



Und das kannst du doch jetzt mit darstellen! Du darfst dich natürlich nicht auf versteifen, sondern musst auch an andere Argumente denken. Augenzwinkern
Clausthaler Auf diesen Beitrag antworten »



Etwa so?? Kannman es nicht vermeiden, dass man da s/a stehen hat?

Bei der Grenze hab ich mich vertan, aber kannst du trotzdem mal was dazu schreiben wie man die Grenzen immer errechnen kann, im Moment rate ich die irgendwie immer
 
 
Integro Auf diesen Beitrag antworten »

Substitutionsregel:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »