Spassig Brüche lernen...?

Neue Frage »

Lyri Auf diesen Beitrag antworten »
Spassig Brüche lernen...?
Hallo ihr lieben Leute, eure Kreativität ist gefragt!!
... bei mir hats sie leider total versagt.....

Ich hab ne kleine süsse Nachhilfschülerin die mit dem Bruchrechnen angefangen hat (addieren, subtrahieren, kürzen und erweitern) weil nächste Woche das letze mal vor den Ferien ist, hat sie sich gewünscht dass wir spiele machen.
ich dachte das sei bestimmt nicht schwer, aber fact ist, ich habe keine idee wie man aus Brücherechnen ein spiel machen kann...

also wenn jemand von euch eine Idee hat, bitte sagt es mir!!
Viele Dank!!

Lyriael
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spassig Brüche lernen...?
Du kannst z.B. ein Bruchdomino oder ein Bruchmemory basteln. smile
Gast1234567890 Auf diesen Beitrag antworten »

Memory würd ich auch vorschlagen. Unter einer Karte steht die Aufgabe unter der anderen die Lösung.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

... oder sie muss immer zwei karten aufdecken und du sagst vorher, welche rechnungen sie mit den brüchen durchführen soll!
lyri Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die ideen, ich habe bis vor eben noch beides memory und domino kärtchen gemacht. Augenzwinkern
das mit dem abfragen ist eine gute idee, ich kann sie ja auch zuerst ein bisschen ärgern bevor ich spiele; wird ne gute übung sein für sie

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »