Baumdiagramme und Vierfeldertafeln

Neue Frage »

BabyM Auf diesen Beitrag antworten »
Baumdiagramme und Vierfeldertafeln
Hallo lieben Forumbenutzer!!
Ich habe probleme bei den Hausaufgaben in Mathe.
Es wäre sehr nett, wenn sich einer bereit erklären konnte mir dabei zu helfen.
also hier sind die Hausaufgaben.
1)Trotz aller Warnungen vor den gesundheitlichen Gefahren des Rauchens verzichten viele Bundesbürger nicht darauf. so stuften sich 35.1% der 34.3 Millionen männlichen Deutschen über 10 Jahren als regelmäßige oder gelegentliche Raucher ein, sowie 20.6% der 37.5 Millionen Frauen dieser altersgruppen

-Erstelle eine Vierfeldertafel, die die absoluten Zahlen darstellt!

2)Von den insgesamt 6.88 Millionen in Deutschland lebenden Bürgern mit ausländischer Nationalität stammen 25.3% länger als 4 Jahre hier. Der Anteil der mehr als 4 Jahre bei uns lebenden Ausländer aus anderen Ländern beträgt 61,7%.

-Erstelle eine Vierfeldertafel, die die absoluten Zahlen darstellt!

ich hab versucht die zahlen in eine vierfeldertafeln einzuorndnen,aba da kam nichts gutes bei raus. also bitte ich hier um Hilfe!!!

-Danke-
Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Versuche doch mal selber einen Anfang zu machen.

In welche Merkmale lässt sich denn die Sache gliedern?

Hier eine Seite dir dir dabei helfen sollte: Link

p.s. Ist das Hochschulmathematik?

Gruß
 
 
BabyM Auf diesen Beitrag antworten »

Hallöchen.
erstmal danke für den link...die aufgaben haben wir auch in der schule gerechnet xD

ich hab das schon gegliedert in männlich/weiblich raucher/nichtraucher, nur mein problem ist das ich die absoluten zahlen nicht rausbekommen kann. Das bringt mich zum verzweifeln.....=(
bitte das ist sehr wichtig für mich!!!!!

P.S.ja das ist hochschulmathematik
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BabyM
P.S.ja das ist hochschulmathematik

Nein, ist es wohl eher nicht. Du sprichst ja sogar von "Schule".

Verschoben
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BabyM
ich hab das schon gegliedert in männlich/weiblich raucher/nichtraucher, nur mein problem ist das ich die absoluten zahlen nicht rausbekommen kann.


Das ist ordinäre Prozentrechnung ...

"35.1% von 34.3 Millionen männlichen Deutschen über 10 Jahren" ergibt wie viele Raucher darunter?
BabyM Auf diesen Beitrag antworten »

es geht aber nicht um prozentrechnung >.<
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Doch - das Ausfüllen einer Vierfeldertafel ist zu 90% Prozentrechnung.
BabyM Auf diesen Beitrag antworten »

aha okay. hat sich jetzt sowieso erledigt.-.-
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »