Was ist der Unterschied zwischen einer Funktion und einer Folge?

Neue Frage »

L.i.t.t.l.e. Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist der Unterschied zwischen einer Funktion und einer Folge?
Hi,

bin nun frisch in der 12. Klasse Gymnasium und wir nehmen gerade das Thema Folgen durch.

Ich hab überall im Internet rumgestöbert und mir auch die Definitionen angesehen, sehe aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen einer Funktion und einer Folge, außer der Schreibweise.

Kann mir da einer vielleicht helfen?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Folge ist im Endeffekt nichts anderes als eine Funktion bei der die Natürlichen Zahlen auf eine andere Menge abgebildet werden.
irre.flexiv Auf diesen Beitrag antworten »

Also:

Folgen sind Funktionen.

Aber:

Nicht jede Funktion ist eine Folge.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

für den graphen würde das folgendens bedeuten:
eine funktion kann eine kurve oder linie sein eine folge hat nur punkte und dazwischen nichts.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »